Cosina 100 Makro
Moderator: donholg
Cosina 100 Makro
Was haltet ihr davon, in Bezug das ich Schüler bin und mir nicht mehr leisten kann?
-
- Batterie12 S
-
- Batterie12 S
Ich habe es selber nicht und auch nie in der Hand gehabt - aber es ist eben ein preiswertes Objektiv der untersten Preisklasse mit Kunststofffassung - da darf man keine Wunder erwarten. Optisch soll es aber in Relation zum Preis wirklich Ok sein.
Viele Optionen hast Du in der Liga eben auch nicht, daher...
Viele Optionen hast Du in der Liga eben auch nicht, daher...
freundliche Grüße
Mathias
Mathias
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Meins ist schon lange wieder weg und ich habe mir für den Verkaufserlös das Sigma 90-er geholt ( ist der Vorgänger des 105-er ). Optisch weit besser und hat sogar noch Blende 2,8 im Angebot, was für mich noch ein Pluspunkt darstellt.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
...kauf dir lieber ein MF Objektiv. Das 105 4,0 ist klasse und kostet ca. 150 €. Mit den Einschränkungen (keine Belichtungsmessung mit D50, D70 und D100) kann man, glaube ich, bei der Makrofotografie ganz gut leben.multicoated hat geschrieben:Viele Optionen hast Du in der Liga eben auch nicht, daher...
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Als Einstieg fand ich mein Cosina damals genial, bekommst du gebraucht unter 100 eur und die Abbildungsqualität ist für den Preis absolut in Ordnung. Und wenn du merkst das du mehr Makro machen möchtest kann man es ohne grossen Verlust wieder verkaufen.
ISt halt wirklich sehr klapprig-funktioniert aber. Danach fühlt sich ein 18-70 auch wie ein 17-55 an!
LG Mark
ISt halt wirklich sehr klapprig-funktioniert aber. Danach fühlt sich ein 18-70 auch wie ein 17-55 an!

LG Mark
Fotokrams halt
-
- Batterie12 S
Also ich habe hier schon einige Makros mit dem Cosina gesehen und muß sagen gar nicht mal schlecht die Linse . Mußte mal in der Suche suchen. Und bei dem Preis kannste net viel verkehrt machen .
Habe die Ehre . Gruß Stephan
Habe die Ehre . Gruß Stephan
D90 / Coolpix L15 / 50mm1.8 / 18-70mm / 18-105 VR / SB-600 / Velbonstativ und Spaß an allem/