Hallo Allerseits!
Werd Morgen endlich meine lang erwartete Nikon D200 in Empfang nehmen Meine Frage:Hat jemand Ahnung wie es mit dem Fernauslöser MC-36 aussieht.Habe mich schon auf der Homepage umgeschaut /unter Zubehör/aber nicht fündig geworden Für mich unverzichtbar,da ich viel im Makrobereich arbeite.Bei E-bay nur Ausland,u mein Nikondealer weiß nicht wie lang ich warten müßte,da selten verlangt u nicht vorrätig Gibt es vielleicht eine andere Variante die kompatibel ist.# Keine Fremdhersteller#
Wäre erfreut über Infos.
Marcus
Alternativ zum MC-36 gibt es noch den MC-20, der sollte auch passen. Wenn es nicht unbedingt mit elektronik-Gedöns sein muss, gibt es noch den mechenischen MC-30. Fokus und Auslösen plus Langzeitbelichtung (Feststelltaste) reichen für die meisten Anwendungen doch völlig aus.
Da bin ich ja wieder ein Stück weiter.Den MC-36 habe auch nur durch Zufall in Magazin Nikon-Next endeckt.Kein Verweiß auf Alternativen
Ich danke Dir für die rasche Antwort.
Marcus.W hat geschrieben:
Da bin ich ja wieder ein Stück weiter.Den MC-36 habe auch nur durch Zufall in Magazin Nikon-Next endeckt.Kein Verweiß auf Alternativen
Ich danke Dir für die rasche Antwort.
Hallo,
wenn Du ein Händler findest der das Teil vorrätig hat sag mal bescheid...
Dankeee
Bin soeben hier drauf gestoßen! www.computeronlineshop.net.Stehe dem aber immer skeptisch gegenüber,weil ich schon damals für meine D70s etwas bestellt habe(anderer Shop) was angeblich auf Lager war.Fakt:Ich mußte seinerzeit gute 5Wo warten
Liegt bei Dir.
Preise von 110€-140€ teilweise
Werd wohl die Alternative MC-20 in Betracht ziehen,da wesentlich günstiger.D200 schon 1500€
Gruß Marcus
Die Alternative MC-30 gibt es auch für unter 20 EUR von Adidt als Nachbau und funktioniert einwandfrei.
Hauptunterschied - der sich aber in der Praxis der letzten 3 Monate nicht als negativ herausstellte - ist, das der Anschluss in die Kamerabuchse gesteckt wird und nicht geschraubt.
Einfach im bekannten Internetauktionshaus nach MC-30 suchen, da tauchen die dann ganz schnell auf.
Die MC-36 werden bundesweit auch über die Fotopoint Geschäfte für 136 EUR angeboten. Allerdings auch dort mit Lieferzeit von etwa 14 Tagen - sofern Nikon NL sie in den Regalen findet
mir hat das gute alte ebay geholfen... allerdings nicht nur nach MC-30 suchen sondern allgemein bei den Fernauslösern, manche Leute nehmens mit der Beschreibung niucht so genau, was allerdings die Preise besser macht
Tja Pech gehabt"nenne ich das
Habe mir den Mc-30 bei meinem Nikon-Dealer bestellt für 70 Euronen,u muß noch eine Wartezeit in Kauf nehmen. Selbst bei dem großen Auktionshaus geschaut u nicht fündig geworden(außer in Jet Lee's Heimat)
So kann es gehen.
Vg Marcus