MC-36 Fernauslöser

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

MC-36 Fernauslöser

Beitrag von Marcus.W »

Hallo Allerseits!
Werd Morgen endlich meine lang erwartete Nikon D200 in Empfang nehmen :bgrin: Meine Frage:Hat jemand Ahnung wie es mit dem Fernauslöser MC-36 aussieht.Habe mich schon auf der Homepage umgeschaut /unter Zubehör/aber nicht fündig geworden :arrgw: Für mich unverzichtbar,da ich viel im Makrobereich arbeite.Bei E-bay nur Ausland,u mein Nikondealer weiß nicht wie lang ich warten müßte,da selten verlangt u nicht vorrätig :evil: Gibt es vielleicht eine andere Variante die kompatibel ist.# Keine Fremdhersteller#
Wäre erfreut über Infos.
Marcus :cool:
Ob das wohl ein Otter war~den Ich sah in Ottawa?
Timo

Beitrag von Timo »

Alternativ zum MC-36 gibt es noch den MC-20, der sollte auch passen. Wenn es nicht unbedingt mit elektronik-Gedöns sein muss, gibt es noch den mechenischen MC-30. Fokus und Auslösen plus Langzeitbelichtung (Feststelltaste) reichen für die meisten Anwendungen doch völlig aus.
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

:super:
Da bin ich ja wieder ein Stück weiter.Den MC-36 habe auch nur durch Zufall in Magazin Nikon-Next endeckt.Kein Verweiß auf Alternativen :arrgw:
Ich danke Dir für die rasche Antwort.
:cool:
Tomas
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Tomas »

Marcus.W hat geschrieben::super:
Da bin ich ja wieder ein Stück weiter.Den MC-36 habe auch nur durch Zufall in Magazin Nikon-Next endeckt.Kein Verweiß auf Alternativen :arrgw:
Ich danke Dir für die rasche Antwort.
:cool:
Hallo,

wenn Du ein Händler findest der das Teil vorrätig hat sag mal bescheid...
Dankeee

Tomas
Eine Galerie habe ich auch :
http://foto.tompaz.org/
http://www.tompaz.org/
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

Bin soeben hier drauf gestoßen! www.computeronlineshop.net.Stehe dem aber immer skeptisch gegenüber,weil ich schon damals für meine D70s etwas bestellt habe(anderer Shop) was angeblich auf Lager war.Fakt:Ich mußte seinerzeit gute 5Wo warten :evil:
Liegt bei Dir.
Preise von 110€-140€ teilweise :arrgw:
Werd wohl die Alternative MC-20 in Betracht ziehen,da wesentlich günstiger.D200 schon 1500€ :cry:
Gruß Marcus
Timo

Beitrag von Timo »

Schau nochmal ins Handbuch, ob der MC-20 auch wirklich von Deiner Kamera unterstützt wird. Nur wegen der Sicherheit :-)
D200User
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Die Alternative MC-30 gibt es auch für unter 20 EUR von Adidt als Nachbau und funktioniert einwandfrei.
Hauptunterschied - der sich aber in der Praxis der letzten 3 Monate nicht als negativ herausstellte - ist, das der Anschluss in die Kamerabuchse gesteckt wird und nicht geschraubt.

Einfach im bekannten Internetauktionshaus nach MC-30 suchen, da tauchen die dann ganz schnell auf.

Die MC-36 werden bundesweit auch über die Fotopoint Geschäfte für 136 EUR angeboten. Allerdings auch dort mit Lieferzeit von etwa 14 Tagen - sofern Nikon NL sie in den Regalen findet ;-)
digitalquelle
Betterie1
Betterie1

Beitrag von digitalquelle »

Versucht es mal bei Foto Koch in Düsseldorf.
Nikon D300, Nikon D200, Nikon D70, Nikkor AF-S 17-55/2,8 D, AF-S 70-200/2,8 VR, SB 800, AF-S 105/2,8 D VR, AF 1,8/85 D, AF 2,8/60 Micro, MC-36
mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von mescamesh »

Hallo,

mir hat das gute alte ebay geholfen... allerdings nicht nur nach MC-30 suchen sondern allgemein bei den Fernauslösern, manche Leute nehmens mit der Beschreibung niucht so genau, was allerdings die Preise besser macht ;)

hier
gruß, stevie

I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+
Marcus.W
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Marcus.W »

Tja Pech gehabt"nenne ich das :cry:
Habe mir den Mc-30 bei meinem Nikon-Dealer bestellt für 70 Euronen,u muß noch eine Wartezeit in Kauf nehmen. :evil: :evil: :evil: Selbst bei dem großen Auktionshaus geschaut u nicht fündig geworden(außer in Jet Lee's Heimat)
So kann es gehen.
Vg Marcus :cool:
Antworten