Nikon Capture NX .. Installations Probleme

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
timthalerjj
Batterie6
Batterie6

Nikon Capture NX .. Installations Probleme

Beitrag von timthalerjj »

Hi und Guten Abend!

Ich habe heute versucht das Nikon Capture NX auf meinem Windows PC zu installieren. Nun verlangt das Setup aber ausgerechnet .NET Framework 1.1 und das obwohl ich .NET Framework 2.0 installiert habe.

Ich wollte das dann aber nicht unbedingt für diese Software downgraden und habe das Setup abgebrochen.

Gibt es einen Weg Nikon Capture NX auch mit .NET Framework 2.0 zu installieren?

Vielen Dank!

Tim
Nikon Coolpix 5000, 512 MB SanDisk Ultra II, 512 MB Microdrive, ein Stativ und mich,

nun auch mit einem Metz Mecablitz 36 AF - 3 N
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: Nikon Capture NX .. Installations Probleme

Beitrag von Thonic »

timthalerjj hat geschrieben:Gibt es einen Weg Nikon Capture NX auch mit .NET Framework 2.0 zu installieren?
Nur zur Info, habe Nikon Capture NX ganz normal installiert bekommen, und das mit MS Framework 2.0 + Language Pack 2.0 DEU auf dem Rechner. Capture NX rennt damit einwandfrei. Na ja, fast einwandfrei ... bis auf die bekannten Sachen halt. ;)
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
timthalerjj
Batterie6
Batterie6

Beitrag von timthalerjj »

Habe mir auch mal die Demo heruntergeladen... frisch von der Nikon Webseite ...

ist genau das selbe Problem...

Denke mal dass bei Dir das Setup die Framework Version 2.0 durch die 1.1 ersetzt hat....

Bei mir kommt nämlich gleich zu Beginn des Setup die Meldung dass ich keine .NET Framework 1.1 installiert habe und dann wird vorgeschlagen diese zu installieren.

Bild

MFG Tim
Nikon Coolpix 5000, 512 MB SanDisk Ultra II, 512 MB Microdrive, ein Stativ und mich,

nun auch mit einem Metz Mecablitz 36 AF - 3 N
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Man kann NetFrameworks 1 und 2 gleichzeitig auf dem Rechner haben. Da wird nichts downgegraded. Das Problem kenne ich vom Videobearbeitungsprogramm Vegas, das braucht auch unbedingt die alte Version von NetFrameworks.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Thonic »

Andreas Blöchl hat geschrieben:Man kann NetFrameworks 1 und 2 gleichzeitig auf dem Rechner haben. Da wird nichts downgegraded.
Genau so ist es.
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
Antworten