Hi und Guten Abend!
Ich habe heute versucht das Nikon Capture NX auf meinem Windows PC zu installieren. Nun verlangt das Setup aber ausgerechnet .NET Framework 1.1 und das obwohl ich .NET Framework 2.0 installiert habe.
Ich wollte das dann aber nicht unbedingt für diese Software downgraden und habe das Setup abgebrochen.
Gibt es einen Weg Nikon Capture NX auch mit .NET Framework 2.0 zu installieren?
Vielen Dank!
Tim
Nikon Capture NX .. Installations Probleme
Moderator: pilfi
-
- Batterie6
Nikon Capture NX .. Installations Probleme
Nikon Coolpix 5000, 512 MB SanDisk Ultra II, 512 MB Microdrive, ein Stativ und mich,
nun auch mit einem Metz Mecablitz 36 AF - 3 N
Re: Nikon Capture NX .. Installations Probleme
Nur zur Info, habe Nikon Capture NX ganz normal installiert bekommen, und das mit MS Framework 2.0 + Language Pack 2.0 DEU auf dem Rechner. Capture NX rennt damit einwandfrei. Na ja, fast einwandfrei ... bis auf die bekannten Sachen halt.timthalerjj hat geschrieben:Gibt es einen Weg Nikon Capture NX auch mit .NET Framework 2.0 zu installieren?

Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
-
- Batterie6
Habe mir auch mal die Demo heruntergeladen... frisch von der Nikon Webseite ...
ist genau das selbe Problem...
Denke mal dass bei Dir das Setup die Framework Version 2.0 durch die 1.1 ersetzt hat....
Bei mir kommt nämlich gleich zu Beginn des Setup die Meldung dass ich keine .NET Framework 1.1 installiert habe und dann wird vorgeschlagen diese zu installieren.

MFG Tim
ist genau das selbe Problem...
Denke mal dass bei Dir das Setup die Framework Version 2.0 durch die 1.1 ersetzt hat....
Bei mir kommt nämlich gleich zu Beginn des Setup die Meldung dass ich keine .NET Framework 1.1 installiert habe und dann wird vorgeschlagen diese zu installieren.

MFG Tim
Nikon Coolpix 5000, 512 MB SanDisk Ultra II, 512 MB Microdrive, ein Stativ und mich,
-
- Sollte mal wieder fotografieren...