Moin,
Im Nachbarforum habe ich durch Zufall erfahren, dass die Serienbildfunktion bei AF-S die Schärfe von der ersten Auslösung an festhält.
AF-C kann ich doch aber auch nicht nehmen, weil evtl. ausgelöst wird obwohl noch gar nicht scharf gestellt ist.
Welchen Sinn macht dann überhaupt bei einem rennenden Hund die Serienbildfunktion.
Wie/was muss ich einstellen?
Im Handbuch ist da nix gscheits!
Gruß Axel
Frage zur Serienbildfunktion
Moderator: donholg
Frage zur Serienbildfunktion
D40x / 18-55VR / 18-105 VR/ 70-300VR / SB600
Also mit AF-C wirst du ganz gute Ergebnisse erzielen, vielleicht wird das eine oder andere unscharfe Bild dabei sein aber in großem und ganzen ist die Serienbild funktion mit AF-C da schon das richtige. ev. kannst du noch die prädiktive schärfenachführung aktivieren, bei einem hund, dessen bewegungen ja relativ absehbar ist, aber auch garnicht notwendig...
-
- Batterie8 Landschaft
Re: Frage zur Serienbildfunktion
Das frage ich mich auch. Da gehts doch nicht wie beim Sport darum einen bestimmten Moment festzuhalten, sonder hauptsache ein scharfes Bild. Einzelbild mit AF-S sollte da gehen, sofern der Hund beim fokusieren schon in Bewegung ist. Aber nicht vorfokussiern, sonder sofort Auslöser ganz durchdrücken.Nikkorius hat geschrieben: Welchen Sinn macht dann überhaupt bei einem rennenden Hund die Serienbildfunktion.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-