Hallo
alle zusammen. Ich bin neu hier und finde das Forum einfach genial. Genau das was ich gesucht hab. Denn ich bin auch bekennender Nikonianer 8)
Vielleicht mal ein wenig zu mir und wie ich dazu gekommen bin. angefangen hat alles vor jahren mit einer Minolta (3MP)

machte auch eigentlich anständige Bilder, aber das war ein Stromfresser und durch die eingeschränkten Möglichkeiten nicht das was ich eigentlich wollte. Dann sah ich mal ein Bild, brilliante Farben und gestochen scharf. Ich hab herausgefunden, dass diese mit einer CP 950 gemacht wurden. Mich hat der Gedanke einfach nicht mehr losgelassen. Also auf zu meiner Händler. Nun die 950 gabs nicht mehr

. Aber die 995. Dies war der Tag an dem vieles anders wurde, nicht nur die Ausgaben

. Aber so ein Bild hab ich nie hinbekommen. Gut interner Blitz taugt eh nix. Nikon Speedlight gekauft. Aber so richtig wollten mir die Aufnahmen auch noch nicht gelingen.
Ich habe da vorallem bei hohen Auflösungen im ein kleines Farbrauschen drinn. Seit gut zwei Wochen hab ich nu die CP 5700 und mir ist aufgefallen, dass dieses Rauschen auch hier auftritt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und einen ultimativen Tipp

für mich. Ebenso das etwas magere Scharfstellen bei mäßigen Lichtverhältnissen?
Werde hier öfters sein, denke ich werde noch viel dazu lernen können.
Schöne Pfingsten allen
Michael
CP 5700 // MB-E5700 // SB-22S // HR-E5700 // 128MB CF // 512MB CF // 3x EN-EL 1 //2x Metz 32 CT 3 (Servogesteuert) incl Reflexschirme // MB-E5700 //NEU DABEI Bernie Heins 49mm Thread Adapter + Polfilter