Kann mir einer von euch sagen ob die D200 Kurzzeit Blitz Bilder machen kann ? Weil das ist das was ich bei meiner D70 so vermisse.
Ich hab schon versucht das aus den Tech.Daten raus zu lesen hab es aber nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja Blind.
TestOr, meinst du die Synchronisation auch bei Belichtungszeiten kürzer als die kürzeste Synchronzeit?
Ist das nicht eine Funktion des Blitzgerätes und nicht der Kamera?
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Kann mir einer von euch sagen ob die D200 Kurzzeit Blitz Bilder machen kann ? Weil das ist das was ich bei meiner D70 so vermisse.
Ich hab schon versucht das aus den Tech.Daten raus zu lesen hab es aber nicht gefunden. Vielleicht bin ich ja Blind.
Gruß TestOr
Moin!
Im Prospekt steht, daß die FP Kurzzeitsyncro unterstützt wird:
"Bei der automatischen FPKurzzeitsynchronisation
wird das Blitzlicht
automatisch bei Verschlusszeiten von bis
zu 1/8.000 Sekunde ausgelöst. Durch den
starken Aufhellblitz wird selbst bei hellem
Umgebungslicht eine wirkungsvolle
Hintergrundweichzeichnung erreicht."
mit "Bordmitteln" 1/250. Mit aufgesetztem SB-800 (nur mit dem) bis zu 1/8000. Musst unter Individualfunktionen e1 sync auf 1/250 FP stellen.
Default Anwendung ist das Einfrieren von Bewegungen (z.B. Wassertropfen) aber auch wenn Du bei Tageslicht mit Offenblende (geringe Tiefenschärfe) blitzen willst. Beispiele gibts dazu in der Nikon SB-800 Anleitung.
Der SB-800 wird dabei quasie zum Scheinwerfer. Das reduziert jedoch die Reichweite enorm. Habe damit aber auch schon Portraits gemacht, wo ich den Hintergrund schwarz wollte. Bei 1/2000 in schwach beleuchteten Räumen bleibt vom Hintergrund nichts übrig.