nachdem ich meine nun ca. 4 Wochen habe, hat sich mein "Problem" von dem ich schonmal berichtete (vereinzelte Unterbelichtung bei Serienaufnahmen) inzwischen zu einem dauerhaften Fehler entwickelt. Sämtliche Bilder sind um ca. 1.5 bis 2 Blenden unterbelichtet. Lässt sich mit Capture und Nef zwar noch korrigieren, erfordert aber die Bearbeitung von jedem Bild. Der Effekt ist immer da, egal mit welchem Objektiv oder ob ich blitze..... Ich hab es sogar mit der "P" Einstellung probiert (normalerweise nehme ich die Zeitautomatik).
Hinzu kommt noch, dass die Informationen im Sucher fehlerhaft sind. Die Digitalanzeige ist defekt. Einzelne Ziffern werden nicht, oder nur teilweise angezeigt.
Jedenfalls geht die Gute morgen zu Nikon. Ich hoffe nur, dass bei Nikon nicht wieder so rumgestümpert wird wie bei meiner D70 (drei Versuche bis alles funktionierte wie es soll).
Achso, meine Belichtungskorrektur steht auf "0".
Ansonsten ist es ja eine absolut "geile" Kamera, mit einem hervorragendem AF-System. Mein Ausschuß wegen unscharfen Aufnahmen geht gegen Null. Und dies selbst bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die Bedienergonomie ist über jeden Zweifel erhaben. Das Einzige was fehlt, ist der wie im Handbuch beschriebene (Seite 51) interne Blitz.....


Hat von Euch jemand auch dieses Problem gehabt? Und wurde es zufriedenstellend behoben?
Gruß
Jürgen, der morgen seine D2H auf die Reises schickt....