Welches Telezoom

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
hardi
_
_

Welches Telezoom

Beitrag von hardi »

Servus Leute,
wie Ihr an meinem Zähler erkennen könnt, bin ich ganz neu hier im Forum. Ich habe lange Jahre mit Canon A1 und diversem Zubehör fotografiert und bin dann über Canon S10 und G1 zur Nikon D70S gekommen. Ich habe hierzu mittlerweile zwei Objektive, das 18-70mm und ein 50 mm Standardobjektiv.
Ich möchte mir jetzt noch ein Telezoom zulegen, habe aber keine Ahnung, auf was ich hier achten muss. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, damit ich etwas mehr Durchblick bekomme. Ich denke an den Brennweitenbereich 50-200mm.
Im Voraus danke
Hartmut
-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Wofür brauchst du denn das Tele und wie viel Geld willst du ausgeben?

Für dich könnten die 70-300er Nikkore und das Sigma 70-300 interessant sein. Dazu kannst du einfach mal hier im Forum suchen, denn es wurde schon eine Menge darüber berichtet. :D
volkerm
Beitrag von volkerm »

Hallo Hartmut!

Wenn es bei der Suche eine Fehlermeldung gibt, so oft F5 drücken, bis wirklich das Suchergebnis anstelle der Fehlermeldung kommt. :D
.. und weg.
multicoated
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von multicoated »

volkerm hat geschrieben:Hallo Hartmut!

Wenn es bei der Suche eine Fehlermeldung gibt, so oft F5 drücken, bis wirklich das Suchergebnis anstelle der Fehlermeldung kommt. :D
Hoi, das funktioniert ja tatsächlich - danke! :D
freundliche Grüße

Mathias

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

-max- hat geschrieben:Wofür brauchst du denn das Tele und wie viel Geld willst du ausgeben?

Für dich könnten die 70-300er Nikkore und das Sigma 70-300 interessant sein. Dazu kannst du einfach mal hier im Forum suchen, denn es wurde schon eine Menge darüber berichtet. :D
Oder auch die 70-200er, kommt auf die Anwendung, die Ansprüche und natürlich aufs Geld an...
PeterB

Beitrag von PeterB »

...oder das "immerdrauf Reisezoom" 28-200. Kommt gaaanz darauf an, wozu du das brauchst. :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Antworten