Servus Leute,
wie Ihr an meinem Zähler erkennen könnt, bin ich ganz neu hier im Forum. Ich habe lange Jahre mit Canon A1 und diversem Zubehör fotografiert und bin dann über Canon S10 und G1 zur Nikon D70S gekommen. Ich habe hierzu mittlerweile zwei Objektive, das 18-70mm und ein 50 mm Standardobjektiv.
Ich möchte mir jetzt noch ein Telezoom zulegen, habe aber keine Ahnung, auf was ich hier achten muss. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, damit ich etwas mehr Durchblick bekomme. Ich denke an den Brennweitenbereich 50-200mm.
Im Voraus danke
Hartmut
Welches Telezoom
Moderator: donholg
-
- Batterie12 S
Hoi, das funktioniert ja tatsächlich - danke!volkerm hat geschrieben:Hallo Hartmut!
Wenn es bei der Suche eine Fehlermeldung gibt, so oft F5 drücken, bis wirklich das Suchergebnis anstelle der Fehlermeldung kommt.

freundliche Grüße
Mathias
Mathias
Oder auch die 70-200er, kommt auf die Anwendung, die Ansprüche und natürlich aufs Geld an...-max- hat geschrieben:Wofür brauchst du denn das Tele und wie viel Geld willst du ausgeben?
Für dich könnten die 70-300er Nikkore und das Sigma 70-300 interessant sein. Dazu kannst du einfach mal hier im Forum suchen, denn es wurde schon eine Menge darüber berichtet.