D50 nichts geht mehr

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Aljjoe
Betterie1
Betterie1

D50 nichts geht mehr

Beitrag von Aljjoe »

Hallo zusammen

hab das Problem, das meine D50 gar nichts mehr macht. Lässt sich nicht mehr einschalten, ziegt nichts mehr auf dem Display an, der Schirm im Sucher bleibt dunkel. Akku ist voll aufgeladen.

Die Kamera war am PC angeschlossen und ein Bild wurde versehentlich auf der SD-Karte gedreht, dann kam ein Windows Fehler und seitdem regt sich nichts mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Leider kann man den Nikon Support ja am Wochenende nicht erreichen.

Danke schon mal für jeden Rat

P.S. ein Reset hat auch nicht angesprochen.
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

Ich vermute mal einen Reset hast Du schon versucht. Die D70 hat dafür einen Knopf auf der Kameraunterseite, die D50 sollte etwas ähnliches haben.

Außerdem würde ich mal alle möglichen Störquellen in der Peripherie entfernen (Speicherkarte, Objektiv) und es dann nochmal mit einem Reset versuchen.

Wenn das nicht hilft dann würde ich mal die Batterie für den Rest des Wochenendes entfernen und es dann nochmal versuchen.

Grüße
Andreas
Aljjoe
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Aljjoe »

danke das werde ich mal versuchen
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Ich denke eher es liegt an dem gedrehten Photo auf der Cam. Hast du vielleicht die Möglichkeit die Karte wo anders als in der Cam zu löschen? Würde das probieren und dann nochmal testen.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Aljjoe
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Aljjoe »

Im Moment bin ich für alle Ratschläge offen, aber es scheint doch wohl ein Fall für den Kundendienst zu werden.

Habe nämlich keine Reaktion der Kamera, egal was ich mache Akku rein nichts, SD Karte rein nada.

Doch beim Nachschauen auf der Speicherkarte fand ich eine Txt das eine Datei beschädigt sei. So langsam glaube ich das mir Windows meine Kamera den Totesstoß verpasst hat.

Nur leider ist am WE kein Kundendienst von Nikon da, toll und morgen IAA.
volkerm
Beitrag von volkerm »

Aljjoe hat geschrieben:So langsam glaube ich das mir Windows meine Kamera den Totesstoß verpasst hat.
Das ist schon etwas unwahrscheinlich. Ich würde mal die Tipps (alle) von Andreas H befolgen.
.. und weg.
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Aljjoe hat geschrieben:Im Moment bin ich für alle Ratschläge offen, aber es scheint doch wohl ein Fall für den Kundendienst zu werden.

Habe nämlich keine Reaktion der Kamera, egal was ich mache Akku rein nichts, SD Karte rein nada.

Doch beim Nachschauen auf der Speicherkarte fand ich eine Txt das eine Datei beschädigt sei. So langsam glaube ich das mir Windows meine Kamera den Totesstoß verpasst hat.

Nur leider ist am WE kein Kundendienst von Nikon da, toll und morgen IAA.
Das kann ich mir nun irgendwie gar nicht vorstellen. Es sei denn es hätte eine elektrische Störung gegeben beim anschließen an den PC. Damit kann man vielleicht eine Cam kaputt machen, aber doch nicht durch Drehen eines Fotos. Da kann die Cam vielleicht nichts mehr mit der Speicherkarte anfangen, aber sonst geht doch nichts kaputt.

Was macht die Cam denn wenn gar keine Speicherkarte drin ist ?

Volker
Aljjoe
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Aljjoe »

Kurz gesagt sie macht gar nichts mehr, das wundert mich ja. Hab aber in einem anderen Forum gelesen das einer das selbe Problem mit ner D70 hatte. Soll bei manchen neuen Modellen ab und zu vorkommen.
D50 mit 18-70+70-300G+SB-800+Zubehör

und immer breit meine Bereiche zu erweitern
David

Beitrag von David »

Speicherkarte ist formatiert? Hast du eine "Möglichkeit" dazu? Z.B. Cardreader?
Eine zweite Speicherkarte hast du nicht zufällig?

Lade den Akku nochmal richtig auf, geh sicher dass das Teil voll ist. :!:
Andreas Blöchl

Beitrag von Andreas Blöchl »

Vielleicht auch noch einen zweiten Akku rein, vielleicht ist er defekt.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Antworten