Hallo zusammen
hab das Problem, das meine D50 gar nichts mehr macht. Lässt sich nicht mehr einschalten, ziegt nichts mehr auf dem Display an, der Schirm im Sucher bleibt dunkel. Akku ist voll aufgeladen.
Die Kamera war am PC angeschlossen und ein Bild wurde versehentlich auf der SD-Karte gedreht, dann kam ein Windows Fehler und seitdem regt sich nichts mehr.
Kann mir vielleicht jemand helfen?? Leider kann man den Nikon Support ja am Wochenende nicht erreichen.
Danke schon mal für jeden Rat
P.S. ein Reset hat auch nicht angesprochen.
D50 nichts geht mehr
Moderator: donholg
Ich vermute mal einen Reset hast Du schon versucht. Die D70 hat dafür einen Knopf auf der Kameraunterseite, die D50 sollte etwas ähnliches haben.
Außerdem würde ich mal alle möglichen Störquellen in der Peripherie entfernen (Speicherkarte, Objektiv) und es dann nochmal mit einem Reset versuchen.
Wenn das nicht hilft dann würde ich mal die Batterie für den Rest des Wochenendes entfernen und es dann nochmal versuchen.
Grüße
Andreas
Außerdem würde ich mal alle möglichen Störquellen in der Peripherie entfernen (Speicherkarte, Objektiv) und es dann nochmal mit einem Reset versuchen.
Wenn das nicht hilft dann würde ich mal die Batterie für den Rest des Wochenendes entfernen und es dann nochmal versuchen.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Im Moment bin ich für alle Ratschläge offen, aber es scheint doch wohl ein Fall für den Kundendienst zu werden.
Habe nämlich keine Reaktion der Kamera, egal was ich mache Akku rein nichts, SD Karte rein nada.
Doch beim Nachschauen auf der Speicherkarte fand ich eine Txt das eine Datei beschädigt sei. So langsam glaube ich das mir Windows meine Kamera den Totesstoß verpasst hat.
Nur leider ist am WE kein Kundendienst von Nikon da, toll und morgen IAA.
Habe nämlich keine Reaktion der Kamera, egal was ich mache Akku rein nichts, SD Karte rein nada.
Doch beim Nachschauen auf der Speicherkarte fand ich eine Txt das eine Datei beschädigt sei. So langsam glaube ich das mir Windows meine Kamera den Totesstoß verpasst hat.
-
Das kann ich mir nun irgendwie gar nicht vorstellen. Es sei denn es hätte eine elektrische Störung gegeben beim anschließen an den PC. Damit kann man vielleicht eine Cam kaputt machen, aber doch nicht durch Drehen eines Fotos. Da kann die Cam vielleicht nichts mehr mit der Speicherkarte anfangen, aber sonst geht doch nichts kaputt.Aljjoe hat geschrieben:Im Moment bin ich für alle Ratschläge offen, aber es scheint doch wohl ein Fall für den Kundendienst zu werden.
Was macht die Cam denn wenn gar keine Speicherkarte drin ist ?
Volker
-