Kann mich immernoch nich entscheiden!!!

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

bmxpepe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Kann mich immernoch nich entscheiden!!!

Beitrag von bmxpepe »

Jaja also irgendwie is das doch schon alles komisch!
Seit die D70 auf dem Markt erschienen ist plane ich mir eine zu kaufen...
wichtigste dinge sind: DSL-R Vorteile im Allgemeinen, sowie ne schnelle Serienbild Folge, entfesselte(mehrere) Blitze und n Fisheye Objektiv.
Das Geld stimmt bei mir zur Zeit, nur nun da die neue Canon auf dem Markt ist bin ich doch etwas skeptisch gegenüber meine Wahl bzüglich der D70.
Die neue 350d (oder so) hat zwar nicht unbedingt die Funktionen, die ich mir bei der D70 noch wünschen würde aber nun weiß ich wieder nicht, ob mir die D70 denn überhaupt reicht!
was mir eigentlich ganz, ganz doll wichtig ist, wäre n sehr schnell AF und ne serienbildfolge von 5 fps, da mir Extremsportarten doch sehr eigen sind und hierbei 3fps und n langsamer AF einfach nicht langen..
ODER DOCH?!

meine einzige feste entscheidung ist wohl die, dass ich eine Nikon holen werde, da es für die Canon´s kein gescheites Fisheye gibt und wohl auch nicht geben wird so wie es aussieht...
deshalb ist die frage:
jetzt bei DSL-R fotografieren einsteigen und mit ner D70 zum ramsch preis (cashback bis ende märz!!) erstmal eingewöhnen und schön zubehör ansammeln um dann den nachfolger der D70 irgendwann einmal sein eigen nennen zu können?! oder doch auf was größeres sparen bzw. erst auf den nachfolger warten..

ein mehr als verwirrter bmxpepe :shock:
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Re: Kann mich immernoch nich entscheiden!!!

Beitrag von Schubi »

bmxpepe hat geschrieben: was mir eigentlich ganz, ganz doll wichtig ist, wäre n sehr schnell AF und ne serienbildfolge von 5 fps, da mir Extremsportarten doch sehr eigen sind und hierbei 3fps und n langsamer AF einfach nicht langen..
ODER DOCH?!
Klingt so, als wenn die D2H(s) genau die richtige Kamera für dich wäre. Sehr schneller AF und eine Bildfolge von 8 fps. Mit dieser Kamera wärst Du auf der "sicheren" Seite :wink:

Gruß
Frank
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

Wenn dir 5 fps Serienbildgeschwindigkeit so wichtig ist, wirst du weder mit 350D noch D70 glücklich werden, da bleibt nur die 20D. Rein von den Features am Papier bietet die 350D etwas mehr (zB SVA), und wenn man dem Preview auf dpreview glauben kann, kann die 350D etwas mehr Bilder puffern, als die D70, allerdings auch"nur" mit 3 fps.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch warten. Sinnlos finde ich jetzt schnell schnell was zu kaufen, was dann doch nicht deinen Anforderungen entspricht.
bmxpepe
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von bmxpepe »

D2h ist doch schon viel zu teuer und die 20d kennt keine schönen fisheye´s...
un nu? :?
MeisterPetz
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von MeisterPetz »

bmxpepe hat geschrieben:D2h ist doch schon viel zu teuer und die 20d kennt keine schönen fisheye´s...
Warten, bis in dem System, das du haben willst, entsprechende Features zu dem für dich vertretbaren Preis vorhanden sind.
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

bmxpepe hat geschrieben:D2h ist doch schon viel zu teuer und die 20d kennt keine schönen fisheye´s...
Ja gut, gebraucht gibt es die bestimmt schon unter 2000 €- Insbesondere jetzt wo die D2Hs/D2X kommt. Und, mit so einer Kamera kannst Du eine Freundschaft fürs Leben schließen.
Als Actionkamera ist das derzeit die allererste und bezahlbare Wahl bei Nikon. Ausserdem wird eine D100-Nachfolgerin auch nicht die Speed der Profi-Cams erben.

Gruß
Frank
Dengold
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Dengold »

Hallo bmxpepe,

bei Sportfotograf sind nicht nur Serienbild wichtig, sondern bei AF besonders wichtig vor allem hohen, sicheren AF-Treffquote!

Das gibt sowas besonders bei D2H oder D2Hs, die sind viel besseren AF als D70 oder 20D/350D bei Canon, auch besser als Canon 1D/1D II, sie sind schnell aber nicht so treffsicherer wie D2H.

Das hat ihren Preis! Leider :roll:

LG
Dengold
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Schau dich mal nach einer gebrauchten Nikon D1H um, dem Vorläufer der D2H. Die hat einen sehr schnellen AF (viel besser als D70/D100) und macht 5B/s für 40 JPG in Folge. Müsste man inzwischen für deutlich unter 1000€ bekommen.

Nachteil: nur 2.7MP und NiMH-Akkus

D1H: http://www.digitalkamera.de/Kameras/nikon-d1h.asp
D1H / D1X: http://www.europe-nikon.com/uploads/nch ... D1h_De.pdf
Zuletzt geändert von volkerm am So 20. Feb 2005, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
.. und weg.
hjs
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von hjs »

was ist das denn für eine extremsportart bei der 3 fps nicht reichen ?
Zuletzt geändert von hjs am Mo 21. Feb 2005, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
D70
schaki
Batterie6
Batterie6

keine 350D oder D70

Beitrag von schaki »

bei den Vorgaben solltest Du die Kameras aus Deinem Kopf streichen.

Ich schließe mich volkerm an, wenn das Buget nicht reicht ne D1H oder doch noch etwas sparen und eine D2Hoder D2Hs.

Geh einfach mal ins FAchgeschäft und probier Sie aus ;-)

gruss
Antworten