Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das der Auslöser meiner D70 die SanDisk Speicherkarte überlebt!
Ich war ja fast erleichtert als ich CHR im Display las... "endlich Auslöser kaputt" ... aber CHR scheint auf die Speicherkarte hinzuweisen. Jedenfalls gings mit ner Ersatzkarte dann weiter.
* Ein Zugriff über den Windows Explorer auf das Laufwerk im Kartenleser ist nicht möglich ("Datenträger einlegen...".
* jpegdump kann ebenfalls nicht zugreifen.
* Digital Image Recovery suchte, fand aber nichts.
* Digital Photo Recovery suchte, fand aber nichts.
Gewählte Cluster Size: 4gb. Bei PHOTORECOVERY afaik eine andere, vielleicht lag der Misserfolg auch daran.
* PC Inspector Recovery von CONVAR stürzt ab.
* PHOTORECOVERY 3.0.x.x sucht schon mehrere Stunden, ist momentan bei 2% und beim 55823. Sektor. Zeigt das Laufwerk als "1.02 GB (Unformatiert) an.
Das Programm macht den professionellsten Eindruck, jedoch wird das bei der bisherigen Geschwindigkeit mehrere Wochen laufen. Zudem habe ich nur eine Demo-Version.
Ich hab schon einige Threads dazu durch, ging meist um Microdrives. Dort wurden teils die o.g. Programme genannt und von Erfolg berichtet.
Habe auch schon die gelöschte/formatiert Karte mit Digital Image Recovery ohne Probleme retten können. Ebenso war einmal nach Rückkehr die Karte leer, obwohl ohne Murren fotografiert wurde (sehr mysteriös - eventuell ein Vorbote des Crashs?) - auch das konnte gerettet werden.
Weitere Tips, Anmerkungen, Mitleid?
Hier ist Platz für all das