35-135/2,8

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
jenne

35-135/2,8

Beitrag von jenne »

Warum gibt es eigentlich nicht mehr solche Zooms mit ca. 35-135 mm? Ich fände diesen Bereich schon ziemlich interessant, gerade für DSLR's. (ca. 50-200 KB). Damals gab es mal ein solches Nikkor, jedoch nicht mit so guter Abbildungsqualität und nur mit 3,5-4,5.
Attraktiv auch das 28-105/2,8 von Tamron. Doch soll es von der Abbildungsqualität her nicht so gut sein. Wann wird Tamron dies mal überarbeiten für Digis? Und warum bringen Sigma & Co. solches nicht?
j.
MiniMal
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Re: 35-135/2,8

Beitrag von MiniMal »

jenne hat geschrieben: Attraktiv auch das 28-105/2,8 von Tamron. Doch soll es von der Abbildungsqualität her nicht so gut sein.
Kleine Zwischenfrage.
Wo hast du diese Info her ?
Danke
Gruß
Christoph
Rix
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

Also das 35-135 das ich hatte, war eigentlich recht ordentlich. Bislang war jeder von dieser Linse begeistert...
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
alecc12
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von alecc12 »

auch wenn ich nicht gefragt war:

das das tamron nicht so dolle is sagt so ziemlicher jeder der es hat, zumindest von denen die ich kenne,

du findest es auch bei photozone.de im lens guide, da schneidet es auch bescheiden ab
jenne

Re: 35-135/2,8

Beitrag von jenne »

MiniMal hat geschrieben:
jenne hat geschrieben: Attraktiv auch das 28-105/2,8 von Tamron. Doch soll es von der Abbildungsqualität her nicht so gut sein.
Kleine Zwischenfrage.
Wo hast du diese Info her ?
Puh... ich hatte mich eine zeitlang mit lichtstarken Zooms beschäftigt und aus verschiedenene Quellen gelesen, dass das 28-105 gegenüber dem 28-75 abbildungsmäßig klar schlechter sein soll. Quellen waren Zeitschriften wie auch Internet. Sorry, ist mir ein bisschen zuviel, das wieder zusammentragen, aber alecc12 hat das ja schon in etwa bestätigt.
j.
jenne

Beitrag von jenne »

Link zum Testguide bei Photozone: http://www.photozone.de/2Equipment/easytxt.htm
j.
Antworten