Warum gibt es eigentlich nicht mehr solche Zooms mit ca. 35-135 mm? Ich fände diesen Bereich schon ziemlich interessant, gerade für DSLR's. (ca. 50-200 KB). Damals gab es mal ein solches Nikkor, jedoch nicht mit so guter Abbildungsqualität und nur mit 3,5-4,5.
Attraktiv auch das 28-105/2,8 von Tamron. Doch soll es von der Abbildungsqualität her nicht so gut sein. Wann wird Tamron dies mal überarbeiten für Digis? Und warum bringen Sigma & Co. solches nicht?
j.
35-135/2,8
Moderator: donholg
Re: 35-135/2,8
Kleine Zwischenfrage.jenne hat geschrieben: Attraktiv auch das 28-105/2,8 von Tamron. Doch soll es von der Abbildungsqualität her nicht so gut sein.
Wo hast du diese Info her ?
Danke
Gruß
Christoph
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also das 35-135 das ich hatte, war eigentlich recht ordentlich. Bislang war jeder von dieser Linse begeistert...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Re: 35-135/2,8
Puh... ich hatte mich eine zeitlang mit lichtstarken Zooms beschäftigt und aus verschiedenene Quellen gelesen, dass das 28-105 gegenüber dem 28-75 abbildungsmäßig klar schlechter sein soll. Quellen waren Zeitschriften wie auch Internet. Sorry, ist mir ein bisschen zuviel, das wieder zusammentragen, aber alecc12 hat das ja schon in etwa bestätigt.MiniMal hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage.jenne hat geschrieben: Attraktiv auch das 28-105/2,8 von Tamron. Doch soll es von der Abbildungsqualität her nicht so gut sein.
Wo hast du diese Info her ?
j.