B-Serie? Billig-Import? Kann mich mal einer aufklären

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
AndreasR
_
_

B-Serie? Billig-Import? Kann mich mal einer aufklären

Beitrag von AndreasR »

Habe das Nikkor 80-200/2.8 günstig als Neugerät bekommen. Allerdings gibt’s drei „Ungereimtheiten“. Zum einen, hat eins der Gläser einen ca. 3mm großen weißen Fleck wenn man von vorn hereinschaut. Zum anderen, rastet das Objektiv bei der D70 zwar ein, doch selbst dann kann man es ca. 2 mm hin und her wackeln. So was kannte ich von meinen Sigmas nicht. Zur Qualität kann ich noch nicht so viel sagen. Der erste Eindruck (Fussballfotos) ist ein wenig unscharf und teilweise zu viel Kontrast (übertrieben rote Gesichter).

Meine Frage. Auf dem Gerät steht „Made in Japan“ – auf der Unterseite des Köchers „Made in China“. Wie verhält es sich nun mit diesen Geräten? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon mal von Problemen bei solchen Geräten gehört? Muss man da solche Eingeständnisse machen? Wie würdet ihr verfahren?

Danke und Gruß in die Runde
HarryL
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von HarryL »

Guten morgen
bei 2mm Spiel würde ich das Objektiv zurücktragen, auch ein kleiner weisser Fleck bei Neuware ist unakzeptabel für mich.
LG
Harry
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

Auf jeden Fall umtauschen!
Grüße, Viktor
firelighter
Batterie6
Batterie6

Beitrag von firelighter »

Ein 80-200 unscharf? Weg damit... ist nicht in Ordnung...
Nikon D70 + Kit 18-70 + Nikon 50/1,4 + Sigma 28/1,8 + Nikon 80-200/2,8 + Sigma 105/2,8 + 2 x 512 MB CF + Microdrive 1 GB + Blitz Sigma 500
AndreasR
_
_

Beitrag von AndreasR »

firelighter hat geschrieben:Ein 80-200 unscharf? Weg damit... ist nicht in Ordnung...
... und dies bei einer 1000 sekunde. ich hab schon an mir selbst gezweifelt. bin dann mit dem "einbein" noch mal los, wurde aber nicht viel besser. dabei liegt die kombination d70/28-200 gut in der Hand.

Danke für eure Antworten - sehe mich bestätigt.
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

@ Andreas:
80-200 oder 28-200? Letzteres hast du zuletzt geschrieben. Aber egal bei welchem von den beiden. Die von dir genannten Mängel sind nicht OK.
Antworten