Habe das Nikkor 80-200/2.8 günstig als Neugerät bekommen. Allerdings gibt’s drei „Ungereimtheiten“. Zum einen, hat eins der Gläser einen ca. 3mm großen weißen Fleck wenn man von vorn hereinschaut. Zum anderen, rastet das Objektiv bei der D70 zwar ein, doch selbst dann kann man es ca. 2 mm hin und her wackeln. So was kannte ich von meinen Sigmas nicht. Zur Qualität kann ich noch nicht so viel sagen. Der erste Eindruck (Fussballfotos) ist ein wenig unscharf und teilweise zu viel Kontrast (übertrieben rote Gesichter).
Meine Frage. Auf dem Gerät steht „Made in Japan“ – auf der Unterseite des Köchers „Made in China“. Wie verhält es sich nun mit diesen Geräten? Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon mal von Problemen bei solchen Geräten gehört? Muss man da solche Eingeständnisse machen? Wie würdet ihr verfahren?
Danke und Gruß in die Runde
B-Serie? Billig-Import? Kann mich mal einer aufklären
Moderator: donholg
-
- Batterie6
... und dies bei einer 1000 sekunde. ich hab schon an mir selbst gezweifelt. bin dann mit dem "einbein" noch mal los, wurde aber nicht viel besser. dabei liegt die kombination d70/28-200 gut in der Hand.firelighter hat geschrieben:Ein 80-200 unscharf? Weg damit... ist nicht in Ordnung...
Danke für eure Antworten - sehe mich bestätigt.