Hatte schon einmal diese Frage gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Das Thema interessiert jedoch mich sehr!
Habe eine D70 und arbeite mit dem RAW-Konverter von Phtotshop CS. Gerne würde ich auch die "Customcurves" von Oldscool etc. bei RAW-Dateien nutzen, um meine Bilder je nach Situation zu optimieren.
_Kann mir jemand weiterhelfen, wie das geht?
_Gibt es Infos, welche Einstellungen beim NEF-Import gewöhlt werden sollten, und welche beim späteren Bild (z.B. über Tonwertkurve etc.)?
_Kennt jemand darüber hinaus eine Möglichkeit, wie ich Custom-Curves auch ohne die teuere Capture-Software (evtl. mit einem Zuastz-Programm) auf meine D70 bekomme?
Hatte nach dem Kauf meiner D70 Capture auf meinem Rechner getestet. Ja, es gab einige Funktionen, die sehr gut sind. Insgesamt fand ich jedoch das Update von Photoshop 6 auf CS für das gleiche Geld sinnvoller, da ich die letztendliche Aufbereitung der Daten (z.B. für den Offset-Druck) sowieso in Photoshop mache.
Wäre nett, wenn Ihr mir Tipps geben könntet, wie ich auch mit dem PS-RAW-Konverter das beste aus meinen Bildern rausholen kann...

Hoffe, es gibt noch andere engagierte D70-User, die nur mit PS CS arbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe!
/ thilo