Tokina AF-DX 2,8/11-16

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

-max-
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von -max- »

Glück gehabt, meins ist noch auf Lager. :super:
Walti
Beitrag von Walti »

Bedeutet, dass das Forum jetzt mit 12-24ern bedacht wird, die wechseln wollen ... und ich brauche langfristig wieder ein SWW :kratz:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-max-

Beitrag von -max- »

Ich werd´s nächste Woche auf jeden Fall testen. Aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass ich es behalten werde. 11mm und f2.8 sagen mir einfach so zu, sche*ß auf die Qualität, grob gesagt. ;) :D
ws
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von ws »

-max- hat geschrieben:11mm und f2.8 sagen mir einfach so zu, sche*ß auf die Qualität, grob gesagt. ;) :D
Hamilton hatte ja auch Erfolg mit seinem Stil :bgrin:

Wolfgang, der sich auch auf's Testen feut!
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

-max- hat geschrieben:Ich werd´s nächste Woche auf jeden Fall testen. Aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass ich es behalten werde. 11mm und f2.8 sagen mir einfach so zu, sche*ß auf die Qualität, grob gesagt. ;) :D

Funktioniert das 11-16 denn ordentlich an deinen beiden D3 ? Und wozu brauchst du es zusätzlich zum 14-24 ? :P
Gruß Roland...
Herbert

Beitrag von Herbert »

zappa4ever hat geschrieben:
-max- hat geschrieben:Ich werd´s nächste Woche auf jeden Fall testen. Aber ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass ich es behalten werde. 11mm und f2.8 sagen mir einfach so zu, sche*ß auf die Qualität, grob gesagt. ;) :D

Funktioniert das 11-16 denn ordentlich an deinen beiden D3 ? Und wozu brauchst du es zusätzlich zum 14-24 ? :P

Vielleicht als Briefbeschwerer? Man kann schließlich auch hier besondere Ansprüche stellen. :bgrin:
-max-

Beitrag von -max- »

Das 14-24 ist mir zu schwer und zu cool. :P :P ;)
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

zappa4ever hat geschrieben:

Der Trend geht zur Drittkamera.... (D300) :bgrin:
-max-

Beitrag von -max- »

Objektiv ist da. Wer kann mir beim Test helfen? Wie kann ich das am besten machen? Ich habe keine Ahnung davon, auf was man achten muss. :hmm:
jonschaeff

Beitrag von jonschaeff »

such dir ne backsteinmauer, richte die kamera so aus, dass die sensorebene parallel zur mauer verläuft und mach deine testreihen.

/mir fällt da übrigens aus auf: du hast eine dx linse in deinem pro und fx sortiment.
Zuletzt geändert von jonschaeff am Di 3. Jun 2008, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten