ähhhhhh den verstehe ich nicht. Aaaalso du fragst nach nem Wunschsensor, ich schrieb vorher das ich(!!!) 12MP für doof halte und erklärte dass. Das Posting von mir oder AndreasH wird überlesen und ihr dreht euch mit der Diskussion im Kreis über Crop Faktoren und und und. Ich mache meinen Punkt nochmals deutlich, nur diesmal mit Beispiel und sage am Ende das ich wie auch AndreasH schon schrieb von einem neuen 6MP Sensor häufiger profitieren würde als von einem 12MP Monster. Nun kommst du und meinst ich muss ihn ja nicht kaufen (werde ich auch nicht, aber warum dann die Diskussion) und dann kommt wieder das Argument Rechenleistung.
Mir geht es hier nicht um Zahlen mir geht es um das Umgehen mit den Dateien.
Ich wollte nur einwerfen, dass ich meine ihr diesen Punkt komplett vernachlässigt.
Wiegesagt mir geht es umgekehrt - ich profitiere mir Sicherheit mehr von einem 12MP Sensor - z.b. wie gestern am U2 Konzert (wofür ich keine Eintrittskarte hatte) und daher ein paar Aufnahmen von aussen machte und nochdazu nicht mein 70-200 mithatte sondern nur das 50mm.
Da hätte ich zumindest die Bühne deutlich gesehen - so warens nur ein paar Scheinwerfer ....
Aber nochmal - das Rauschen wird mit dem 12MP Chip sicherlich nicht gleich bleiben sondern ebenso sinken - das habe ich auch schon mehrere Male geschrieben und es wurde immer überlesen
Das Umgehen mit den Dateien erleichtert sich aber auch mächtig mit mehr Rechenleistung - keine Ahnung warum das immer trennen möchtest?! Klar die Abbildungsgrösse bzw. den Ausschnitt den du am Monitor siehst verbessert sie nicht, allerdings sehe ich darin eben kein Problem.
beta,Ich glaub jetzt haben wir uns, oder?