... und schon die ersten Kopien der CD im UmlaufDer Fotograf hat geschrieben:

Moderator: pilfi
Das irritiert mich besonders, weil Nikon auf seiner Supportseite unter dem Titel "Kann ich meine Nikon Capture Testversion zu einer Vollversion freischalten lassen?" gegenteiliges schreibt: "Zur Freischaltung der Nikon Capture ist es nicht möglich nur einen Software-Key bzw. eine Seriennummer allein zu erstehen, sondern vielmehr erhalten Sie eine Vollversion samt Software-CD und Dokumentation (in gedruckter Form)."Der Fotograf hat geschrieben: EDIT: Es ist eine Frechheit, daß Nikon für 149,- Euro - auch wenn es 50 Euro Cashback gibt, so ist die Version ja auch für Vollzahler die gleiche - nicht mal ein gedrucktes Handbuch beilegt![]()
Ich finde keine Möglichkeit, die nik Efex Filter einzubinden, wie unter NC 4.4. Habe ich da was übersehen?Reiner hat geschrieben: Ja, soweit ich das alles gesehen und hier mitbekommen habe, sind alle Funktionen aus NC übernommen worden. Da ist es quasi ein NC in neuem Gewand.
Hinzugekommen ist die U-Point Technik und anscheinend eine geänderter/verbesserter Kern zur Bildaufbereitung.
Das ist absoluter Quatsch seitens Nikon! Ich habe die Testversion mit dem auf der CD-Hülle aufgedruckten Code freigeschaltet. Zuvor habe ich auf der CD gecheckt, ob es eine neuere Version ist - ist aber die gleiche.TD hat geschrieben: Das irritiert mich besonders, weil Nikon auf seiner Supportseite unter dem Titel "Kann ich meine Nikon Capture Testversion zu einer Vollversion freischalten lassen?" gegenteiliges schreibt: "Zur Freischaltung der Nikon Capture ist es nicht möglich nur einen Software-Key bzw. eine Seriennummer allein zu erstehen, sondern vielmehr erhalten Sie eine Vollversion samt Software-CD und Dokumentation (in gedruckter Form)."
So, Nikons Hotline sagte, daß zu jedem Nikonprodukt ein gedrucktes Handbuch gehört und ich solle beim Händler um Nachlieferung bitte.Der Fotograf hat geschrieben:Das ist absoluter Quatsch seitens Nikon! Ich habe die Testversion mit dem auf der CD-Hülle aufgedruckten Code freigeschaltet. Zuvor habe ich auf der CD gecheckt, ob es eine neuere Version ist - ist aber die gleiche.TD hat geschrieben: Das irritiert mich besonders, weil Nikon auf seiner Supportseite unter dem Titel "Kann ich meine Nikon Capture Testversion zu einer Vollversion freischalten lassen?" gegenteiliges schreibt: "Zur Freischaltung der Nikon Capture ist es nicht möglich nur einen Software-Key bzw. eine Seriennummer allein zu erstehen, sondern vielmehr erhalten Sie eine Vollversion samt Software-CD und Dokumentation (in gedruckter Form)."
Es ist also definitiv möglich, die installierte Testversion mit einem Key freizuschalten. Die Auswahlmöglichkeit dafür existiert ja auch schon und bei allen anderen Testversionen von Capture war das ebenso.
Daß in meinem Paket kein Handbuch war ist ebenfalls definitiv so. ich habe den Nikonsupport nun angemailt und werde sehen, was die sagen...