Hallo,
eben erreichte mich die Presseinfo, daß Capture NX ab heute im Handel erhältlich ist.
Capture NX seit heute im Handel
Moderator: pilfi
Mir ist nicht bekannt, dass es von NC NX eine öffentliche Beta gegeben hätte... Die Version auf der CD dürfte die gleiche sein wie die 30 Tage Testversion die Nikon zum Download anbietet. Wenn es ein Update gegeben hätte würde man dies sehr wahrscheinlich auch auf Nikon.de bekommen.LarsAC hat geschrieben:Cool. Irgendwelche Informationen, ob im Vergleich zur Beta noch was verändert (am liebsten verbessert) wurde?
Lars
Das ist ja auch alles Spekulation.
Fakt ist, daß für einen Rollout der Master schonmal gut und gerne 30 Tage vorher abgeschlossen sein muß. Fakt ist auch, daß es sich mit NC NX um eine erneute 1.0 handelt und das Updates ihre Zeit brauchen. Wieviel davon in den CD-Master eingeflossen sind und wieviele auf dem Standardweg online folgen werden wir sehen. Mit Sicherheit wird NC NX nicht die erste fehlerfreie Software auf dem Markt werden, der Titel steht noch aus
Mich beruhigt es, weil ich dann die Testversion tatsächlich mal probieren kann. Denn mein NC 4.4 krieg ich ja wohl ohne großen Aufwand ( alter Key), nicht wieder auf die Platte zurück!
Fakt ist, daß für einen Rollout der Master schonmal gut und gerne 30 Tage vorher abgeschlossen sein muß. Fakt ist auch, daß es sich mit NC NX um eine erneute 1.0 handelt und das Updates ihre Zeit brauchen. Wieviel davon in den CD-Master eingeflossen sind und wieviele auf dem Standardweg online folgen werden wir sehen. Mit Sicherheit wird NC NX nicht die erste fehlerfreie Software auf dem Markt werden, der Titel steht noch aus

Mich beruhigt es, weil ich dann die Testversion tatsächlich mal probieren kann. Denn mein NC 4.4 krieg ich ja wohl ohne großen Aufwand ( alter Key), nicht wieder auf die Platte zurück!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Zumindest weiß ich, was ich mache sobald ich den Rechner wieder aus den Umzugkartons gepult habeDer Fotograf hat geschrieben:Doch, das geht ganz leicht, denn Nikon hat im Supportbereich einen Patch, mit dem man das Problem "alter Key" löstwegus hat geschrieben:Denn mein NC 4.4 krieg ich ja wohl ohne großen Aufwand ( alter Key), nicht wieder auf die Platte zurück!

EDIT: Danke für den Support-Tipp!
Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Ja ich hab es Freitag auch schon bei einem Nikonhändler in der Auslage gesehen. Frage, da ich ein älteres Capture hab und jetzt auch wegen der D2H eh updaten muss, noch so ne Frage, kann ich mit NX "mindestens" gleich viel wie noch mit dem letzten alten Capture? Das es sich um eine 1.0 Version handelt ist mir klar, da aber eh das alte nicht mehr weiterentwickelt wird und ich mich mal intensiver damit auseinandersetzen will, dachte ich, direkt mit NX tiefer einzusteigen. Wichtig sind für mich die normalen Nachbearbeitungen für RAW.