Capture NX seit heute im Handel

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Der Fotograf hat geschrieben:
Bild
... und schon die ersten Kopien der CD im Umlauf :rotfl:
Reiner
LarsAC
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von LarsAC »

UI!

Ich glaub, da muss ich nachher auch mal hin.

Lars
Hammer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Hammer »

@Fotograf: Sehr schön... hab auch schon Cashback eingereicht wie die anderen 20 hier auch... :bgrin: :P

Kannst Du bitte noch ein Bild von der anderen Seite machen (da wo die Seriennummer steht)? :bgrin: :cool:
Zuletzt geändert von Hammer am Fr 18. Aug 2006, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
TD
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TD »

Der Fotograf hat geschrieben: EDIT: Es ist eine Frechheit, daß Nikon für 149,- Euro - auch wenn es 50 Euro Cashback gibt, so ist die Version ja auch für Vollzahler die gleiche - nicht mal ein gedrucktes Handbuch beilegt :evil:
Das irritiert mich besonders, weil Nikon auf seiner Supportseite unter dem Titel "Kann ich meine Nikon Capture Testversion zu einer Vollversion freischalten lassen?" gegenteiliges schreibt: "Zur Freischaltung der Nikon Capture ist es nicht möglich nur einen Software-Key bzw. eine Seriennummer allein zu erstehen, sondern vielmehr erhalten Sie eine Vollversion samt Software-CD und Dokumentation (in gedruckter Form)."
TD
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TD »

vdaiker hat geschrieben: Nicht ganz: NX arbeitet wohl nicht mit NV zusammen. Und einen so schnellen NEF Browser wie NV gibt es in NX wohl nicht, jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe.
Ich habe NX unter "Bearbeiten mit externen Programmen" eingetragen. Funktioniert wunderbar.
TD
Batterie6
Batterie6

Beitrag von TD »

Reiner hat geschrieben: Ja, soweit ich das alles gesehen und hier mitbekommen habe, sind alle Funktionen aus NC übernommen worden. Da ist es quasi ein NC in neuem Gewand.
Hinzugekommen ist die U-Point Technik und anscheinend eine geänderter/verbesserter Kern zur Bildaufbereitung.
Ich finde keine Möglichkeit, die nik Efex Filter einzubinden, wie unter NC 4.4. Habe ich da was übersehen?
StefanM

Beitrag von StefanM »

TD hat geschrieben: Das irritiert mich besonders, weil Nikon auf seiner Supportseite unter dem Titel "Kann ich meine Nikon Capture Testversion zu einer Vollversion freischalten lassen?" gegenteiliges schreibt: "Zur Freischaltung der Nikon Capture ist es nicht möglich nur einen Software-Key bzw. eine Seriennummer allein zu erstehen, sondern vielmehr erhalten Sie eine Vollversion samt Software-CD und Dokumentation (in gedruckter Form)."
Das ist absoluter Quatsch seitens Nikon! Ich habe die Testversion mit dem auf der CD-Hülle aufgedruckten Code freigeschaltet. Zuvor habe ich auf der CD gecheckt, ob es eine neuere Version ist - ist aber die gleiche.

Es ist also definitiv möglich, die installierte Testversion mit einem Key freizuschalten. Die Auswahlmöglichkeit dafür existiert ja auch schon und bei allen anderen Testversionen von Capture war das ebenso.

Daß in meinem Paket kein Handbuch war ist ebenfalls definitiv so. ich habe den Nikonsupport nun angemailt und werde sehen, was die sagen...
Thonic
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Thonic »

Der Fotograf hat geschrieben:Nochmals EDIT: Das handbuch ist nichtmal als PDF auf CD dabei
:kratz: ... noch nichtmal als PDF? Wirklich 'ne Sauerei ! :motz:

Gruß Thomas
Ein paar Fotos findet man in meinem Weblog
StefanM

Beitrag von StefanM »

Der Fotograf hat geschrieben:
TD hat geschrieben: Das irritiert mich besonders, weil Nikon auf seiner Supportseite unter dem Titel "Kann ich meine Nikon Capture Testversion zu einer Vollversion freischalten lassen?" gegenteiliges schreibt: "Zur Freischaltung der Nikon Capture ist es nicht möglich nur einen Software-Key bzw. eine Seriennummer allein zu erstehen, sondern vielmehr erhalten Sie eine Vollversion samt Software-CD und Dokumentation (in gedruckter Form)."
Das ist absoluter Quatsch seitens Nikon! Ich habe die Testversion mit dem auf der CD-Hülle aufgedruckten Code freigeschaltet. Zuvor habe ich auf der CD gecheckt, ob es eine neuere Version ist - ist aber die gleiche.

Es ist also definitiv möglich, die installierte Testversion mit einem Key freizuschalten. Die Auswahlmöglichkeit dafür existiert ja auch schon und bei allen anderen Testversionen von Capture war das ebenso.

Daß in meinem Paket kein Handbuch war ist ebenfalls definitiv so. ich habe den Nikonsupport nun angemailt und werde sehen, was die sagen...
So, Nikons Hotline sagte, daß zu jedem Nikonprodukt ein gedrucktes Handbuch gehört und ich solle beim Händler um Nachlieferung bitte.

Diesen habe ich soeben kontaktiert und siehe da, er hatte eine ganze Reihe von NX-Packungen ohne Handbuch. Seine Rückfrage bei Nikon ergab, daß die fehlenden Bücher nächste Woche nachgeliefert werden :D
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Gut zu wissen, dann brauche ich ja vor nächster Woche nicht zum Klaus ;-)

Lars
Antworten