Tokina AF-DX 2,8/11-16

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

actaion hat geschrieben:IM DSLR-Forum gefunden:
"Im aktuellen Test von Ken Rockwell kommen jetzt weitere Kaufargumente hinzu. Wie zum Beispiel die exzellenten Abbildungsleistungen, Nichtvorhandensein von CAs an der D300, schnellerer AF. Zusammengefasst: das beste UWW für Nikon DX.

Aber schaut am besten selbst mal rein: http://www.kenrockwell.com/tokina/11-16mm.htm"
Dein Link läuft nicht !!
DiWi
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von DiWi »

Der Link hat ein " zuviel. Deshalb hier nochmals http://www.kenrockwell.com/tokina/11-16mm.htm

Ken ist wieder mal in seinem Element....

Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
-max-

Beitrag von -max- »

Irgendwie bin ich recht gespannt, wie die Linse so ist. Sehr sehr interessant für mich...
Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von Nikonisch »

-max- hat geschrieben:Irgendwie bin ich recht gespannt, wie die Linse so ist. Sehr sehr interessant für mich...
Jo! Ich kann es auch kaum erwarten! Habe schon einen zusätzlichen 77mm UV, Front- und Rückdeckel geordert. Jetzt muss nur noch das Tokina hier auf dem Markt erscheinen - dann wird es sofort gekauft! Reviews lesen kann ich später... :bgrin:

570 Dollar sind rund 360 Euro. Dann noch ein bisschen Steuern und Kram dazu; 400 werden es schon werden. :)
Skirr
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Skirr »

Wird auch definitiv eine Linse für mich werden ;) Genau das, was ich für Konzerte suche, da wird mich auch die Randunschärfe nicht sonderlich stören, sofern vorhanden.
LarsAC

Beitrag von LarsAC »

Naja, selbst wenn Du es bei dem USD-Preis selbst importieren wolltest, sind es schon 450 EUR. Denke nicht, dass die Linse hier < 500 EUR kostet.

Lars
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Nikonisch hat geschrieben:Habe schon einen zusätzlichen 77mm UV, Front- und Rückdeckel geordert. Jetzt muss nur noch das Tokina hier auf dem Markt erscheinen - dann wird es sofort gekauft! Reviews lesen kann ich später... :bgrin:
Hmm 77mm so wie ich das gelesen habe ist es ein 84mm Filter nötig :hmm:
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

sigigo hat geschrieben:
Nikonisch hat geschrieben:Habe schon einen zusätzlichen 77mm UV, Front- und Rückdeckel geordert. Jetzt muss nur noch das Tokina hier auf dem Markt erscheinen - dann wird es sofort gekauft! Reviews lesen kann ich später... :bgrin:
Hmm 77mm so wie ich das gelesen habe ist es ein 84mm Filter nötig :hmm:
Und was stimmt nu? Wer schreibt Mist? :o

Schaue mal unter "Filters, use of" hier: K.R.

Ich glaube (hoffe), die von Tokina haben einfach einen Fehler auf ihrer Webseite gemacht. Das 12-24mm war ja auch 77mm. :hmm:

Wer hat schnelle und richtige Antworten hier? :arrgw: :idea:
StefanM

Beitrag von StefanM »

Wenn nur K.R. und der Hersteller als einzige in Frage kommen, dann würde mir die Beantwortung der Frage keine Probleme bereiten :bgrin:

Einen vagen Anhaltspunkt liefern auch Größenverhältnisse in Produktfotos - beim 12-24er ist beim Abgriff der Maße im Produktfoto das Verhältnis Bajonett"breite" zu Frontlinsen"breite" bei mir 0,44, beim 11-16er jedoch 0,48 - das könnte ein Hinweis darauf sein, daß in der Tat ein größerer Filter als 77mm nötig wäre :!:
Nikonisch
Beitrag von Nikonisch »

Habe heute bei einem Tokina-Partner in D.-land angerufen - die haben noch gar keine Infos, wann, wo und so weiter. :(
Antworten