Ärger!!!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

StefanM

Beitrag von StefanM »

Michael_Leo hat geschrieben: Und nein, früher war nicht alles besser, man hat manchmal nur besser drauf aufgepasst, weil es ja teuer war!
Das ist signaturwürdig :super:
Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

coolpix3100 hat geschrieben:Allerdings erheitert es mich doch, wenn ich hier im Forum beobachte, wie allgemein mit Leuten umgegangen wird, die auch nur ein bisschen am Nikon-Image zu kratzen wagen. :bgrin:
Womit ist dir mehr geholfen, wenn wir uns nun alle kollektiv darüber aufregen daß eine uralte Kamera noch nicht einmal einen läppischen Sturz aushält, oder wenn wir versuchen die Diskussion zu versachlichen?

Im Übrigen war genau der gleiche Vorgang gerade im Objektivbereich im Zusammenhang mit einem Fremdhersteller zu beobachten.

Ich denke es gibt hier genug kritische Diskussionen über Nikon-Produkte um zu belegen daß sich hier niemand als verlängerten Arm von Nikon sieht.

Grüße
Anbdreas
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Liebe cp3100,

wenn du mit Nikon so ungluecklich bist, dann versuche Dich doch mal bei einem anderen Hersteller ?

Es ist im grossen und ganzen so wie Du geschrieben hast: ein Produkt wird nicht mehr danach designed moeglichst lange zu halten oder einen Sturz zu ueberleben. Da wo es eine Plastikschraube tut wird eine solche zu finden sein obwohl frueher da eine aus Metall drinne war. Das gilt gleichermassen fuer teure als auch fuer billige Produkte und hat mit Qualitaet nur wenig zu tun sondern mit Kostenreduzierung. Das machen nahezu alle Hersteller so, ob wir das nun gut finden oder nicht. Gewinnmaximierung ist angesagt.
Aus aehnlichen Gruenden entlassen Grossfirmen tausende vorn Mitarbeitern obwohl sie Milliarden Gewinne erwirtschaftet haben.

Im uebrigen wurde meine CP3100 nach knapp 4 Jahren kostenlos von Nikon repariert. War der beruechtigte Sony Sensor Serienfehler. Trotz Serienfehler, das haette nicht jeder andere Hersteller problemlos und umsonst nach Ablauf der Garantie gemacht.

Volker
Reiner
Beitrag von Reiner »

coolpix3100 hat geschrieben:Also, wie schon erwähnt, nix für ungut. Auch, wenn ich eigentlich nur wissen wollte, ob schon mal jemand Erfahrung mit solchen "Anregungen" für Nikon gemacht hat
:idea: Ahaaaa... Dachte ich mir doch gleich, als ich den Titel des Threads sah!
Reiner
coolpix3100
_
_

Beitrag von coolpix3100 »

@Reiner: Oh, Mist, erwischt! :oops:

Herrgott, eigentlich bin ich ja gar nicht so. Anscheinend ist meine Mokiererei hier aggressiver aufgefasst worden, als sie gemeint war.

Na ja, sei's 'drum! Ich nehm's sportlich.

Ich hab' Nikon eine Mail nach D'dorf geschickt (hätte ich mal gleich tun sollen, anstatt mir hier derartig eine einzufangen :bgrin:) und die haben blitzartig und sehr kulant geantwortet.

25 Euro für die reine Reparatur der Öse (kein Austausch der Gehäusefront erforderlich :o ) zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand. Ich finde das absolut vertretbar, auch wenn das mancher Profi hier vielleicht anders sieht.

Übrigens muss ich mich in Sachen Schludrigkeit insoweit verteidigen, als der Schaden durch eine Kompetenzüberschreitung meines Ältesten - Mamas Kamera nehmen ohne zu fragen, was mit entsprechender Kostenbeteiligung an der Reparatur geahndet wird - und nicht durch meine Dämlichkeit entstanden ist.

Die Gehäusefront austauschen zu lassen, tät' übrigens 65 Euro kosten - zuzüglich der Begleitkosten kriegte ich dafür tatsächlich eine gleichwertige Neue? Echt? :o
StefanM

Beitrag von StefanM »

Kompetenzen müssen geregelt werden :!: In irgendeinem anderen Thread hab ich mal geschrieben, daß meine Kinder (fast) alles dürfen und auch wissen, daß alles verzeihbar ist.

Beide (5J. und 2J.) wissen aber auch, daß die sofort zur Adoption freigegeben werden, wenn sie meinen Fotokrempel anpacken :!: Bisher hat das geklappt :bgrin: *aufHolzklopf*

Und anscheinend bin ich dabei auch nicht so schrecklich, daß sie via Anpacken meines Fotokrempels versuchen, sich zu verbessern :cool:
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Jeder macht das anders. Mein Sohn (wird bald 7) hatte meine D200 inkl. Handgriff und 17-55 schon in Betrieb, ohne dass der Papi die Hand dran gehabt hätte - OK, ich war in Sprungnähe.

Gruß - Klaus
StefanM

Beitrag von StefanM »

Klaus, Du brauchst Deine D200 ja auch nicht mehr lange, Du willst die doch eh zugunsten einer D3 entsorgen :P
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Absolut falsch! Meine D200 wird nicht entsorgt. Selbst, wenn eine D3 oder was auch immer den Weg zu mir finden sollte. :)

Bevor ich die D200 hergebe, warte ich lieber noch (von mir aus auch lange) auf eine FX-Kamera.

Gruß - Klaus
coolpix3100
_
_

Schlimm offtopic!

Beitrag von coolpix3100 »

Also meine Kinder sind zehn, acht und sechs Jahre alt. Die fangen gerade erst an, mal hie und da ein Foto zu machen. Und bis zum fraglichen Zeitpunkt war ich immer dabei, wenn sie meine Kamera hatten.

Eigentlich hatte ich gedacht (Mama dachte, Kind lachte!) es müsse klar sein, dass so ein Teil nicht ungefragt zu nehmen sei. Jedenfalls wenigsten beim Großen. :roll:

Und so habe ich es dann leider verpasst, ausdrücklich "Aber nicht ohne mich!" in ihre Gesichter zu sagen. :arrgw:

Aber der Große ist einsichtig, dass das Mist war. :oops:

Also, zahlen und gut is'! ;)

Wär' vielleicht 'ne Überlegung, ihm 'ne eigene Knipse zu verpassen. :idea:
Zuletzt geändert von coolpix3100 am Fr 14. Mär 2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten