SIGMA Kundendienst

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

astronautix
Batterie5
Batterie5
Beiträge: 58
Registriert: Di 24. Jan 2006, 15:45
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von astronautix »

Relativ früh (im Februar) hatte ich zwei Objektive eingeschickt, ein Sigma 70-200 und ein 12-24.
Beide war nach ca. 10 Tagen wieder bei mir. Später kam noch ein 30er dazu, welches ebenfalls
in weniger als 2 Wochen wieder zurück war. Selbiges Objektiv hatte ich im Laufe dieses Monats
erneut eingeschickt. Der Grund war ein quietschender AF. Hier hat es leider länger gedauert.
Das Objektiv sollte ungetauscht werden und es waren keine 30er verfügbar.
Dennoch wurde die angekündigte Wartezeit unterschritten.

Von daher kann ich nicht über den Service bei Sigma meckern.
Gruß, Frank

vieles bestellt, noch nicht alles geliefert)
Joe
Batterie6
Batterie6
Beiträge: 106
Registriert: Mo 10. Mär 2003, 15:01
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Ich habe heute bei SIGMA per eMail angefragt, ob das Objektiv angekommen ist und wann ich mit der Rücksendung rechen kann.
Ich bekam prompt Antwort, daß es diese Woche zurückgeschickt wird.
Ich habe dann nochmal per Mail darum gebeten, daß das Objektiv spätestens Freitag bei mir ist. Ich brauche es dringend zum Start der Tour de France.
Bin gespannt ob das klappt.
Weiß gar nicht wie ich sonst in Straßburg fotografieren soll :((
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
Joe
Batterie6
Batterie6
Beiträge: 106
Registriert: Mo 10. Mär 2003, 15:01
Wohnort: Staufen im Breisgau
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe »

Mein Objektiv ist heute zurückgekommen :D
Auf den ersten Eindruck ist alles ok damit.
Es wurde gestern bei SIGMA weggeschickt. Sollte das mit meiner eMail und meiner Bitte zusammenhängen ... toller Kundendienst :dank:

Also auf zur Tour de France!
D70 -> D200 -> D300 -> D2Xs
David
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di 6. Jul 2004, 09:41

Beitrag von David »

Das ging aber fix!

:10:
zyx_999
Moderator
Moderator
Beiträge: 15702
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Es baut einen schon auf, wenn man zufriedene Kunden bzgl. Sigma-Service hört. Es sind ja auch nicht wenige.

Schöner wär´s aber, wenn diese Meinung durchgängig wäre. Es gibt leider ja auch eine nicht zu vernachlässigende Zahl unzufriedener. :(

Will blos hoffen, dass ich´s nicht mal ausprobieren muss.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
ben
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di 25. Jan 2005, 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

nach ein paar schlechten erfahrungen, muß ich auch mal was gutes zu sigma schreiben. habe mein 300/4 wegen einem defekt am af-antrieb zu sigma geschickt. nach 5 wochen kam es zurück. sigma hat zwar ein neues getriebe eingebaut. der antrieb ging aber immer noch nicht. erbost über diesen vorfall habe ich es gleich mit einem freundlichen aber bestimmten brief zurückgeschickt. nach nicht einmal einer woche war das objektiv wieder da. und siehe da, es funktioniert jetzt auch. also das hat mich echt gefreut. habe gedacht, ich muss nochmal 5 wochen warten!!
MfG Georg
Antworten