AF-Hilfslicht (D70)

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

JackMcBeer
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von JackMcBeer »

Es stört weniger, mein Metz macht ja auch das rote Licht, fällt kaum auf.

jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Dann stell einfach den Blitz vom 800er aus, so das er nur das Hilfslicht sendet, hab ich auch schon so genutzt, geht Prima 8)
mfg, Ganter3 :-)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von beta »

Ganter3 hat geschrieben:Dann stell einfach den Blitz vom 800er aus, so das er nur das Hilfslicht sendet, hab ich auch schon so genutzt, geht Prima 8)
wie geht das denn? magst mir mal einen tipp geben?

me.
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Wohl kein Handbuch zur Hand wie? ;-)

Das geht ganz einfach, ins menü, also "sel" drücken, und dann ganz runter bis das Symbol "Fire" kommt, nochmal "sel" drücken, und auswählen ob er "Firern" soll oder nicht ;-)

Wenn Fire = Off, dann nur AF-Hilfslicht, aber kein Blitz 8)

Das ganze kann man wahlweise auch mit dem AF-hilfslicht so machen, ist gleich der Menüpunkt daneben.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)

Nikon Fan mit Nikon FA, F90X Professionell, Coolscan LS 40 ED, Coolpix 995, und D700 :-)
beta
Beitrag von beta »

ahhhh danke.

hmmm ich teste das mal aus.

mal schauen. habe zwar nicht viel hoffnung, das ich es in den situationen nutzen kann aber trotzdem gut zu wissen.

me.
Mattes

Beitrag von Mattes »

Hi,

für mich heißt "available light" doch gerade, mit dem vorhandenen Licht auszukommen. Da dann reinzuleuchten, egal womit, halte ich nicht für sinnig.

In der Mehrzahl der Fälle stelle ich da manuell scharf, da bei Offenblende (was ja häufig der Fall ist) die Schärfeebene eh sehr knapp ist und das bisher kein AF zufriedenstellend hinbekommt.

Grüße

Mattes
Ganter3
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Ganter3 »

Das ist es ja gerade, bei Schummerlicht hat der AF schwierigkeiten, auch mit dem eingebauten Hilfslicht eiert er manchmal ziemlich rum :?

In solchen Fällen nehm ich dann schon mal nur das Rote Hilfslicht vom SB-800, das geht wesentlich besser, und ist auch nur ganz kurz zu sehen.

Probiert´s einfach mal aus 8)

beta
Beitrag von beta »

Mattes hat geschrieben:In der Mehrzahl der Fälle stelle ich da manuell scharf, da bei Offenblende (was ja häufig der Fall ist) die Schärfeebene eh sehr knapp ist und das bisher kein AF zufriedenstellend hinbekommt.
also im Threadtitel steht D70.

Mit der D70 bei schummerlicht mit 1.8 manuell scharf stellen. holla die waldfee eure augen möchte ich haben. Ich sehe da nichts scharfes in meinem sucher. Sonst hätte ich die frage ja gar nicht gestellt.

Naja ich sehe aber schon das ich nicht mal ebenso kamera aus der tasche nehmen kann ein paar fotos machen und wieder einpacken kann.
Egal.
Verbuchen wir es unter fotografischer herausforderung.

me.
Antworten