Umstellung von Coolpix 950 zu 4500

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

rolfo3

Beitrag von rolfo3 »

Ich habe auch 950er und 4500er Modelle die 4500 finde ich top und benütze die 950er kaum noch. Es passen für Notfälle nicht nur Akkus sondern auch 2CR5 - LithiumBatterien das mit den NoName-Akkus funktioniert auch bei mir einwandfrei.
Die 4500er ist deutlich kleiner als die 950er.
Beide Kameras haben ein sehr hochwertiges Gehäuse.
Die 4500er hat mehr Möglichkeiten z.B. volle manuelle Einstellung und einen wirklich tollen und sinnvollen Panoramamodus.
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Ok, danke nochmal - wenn ich zurück in Dtl bin werde ich mir den Kauf der 4500er mal überlegen, bzw. meinen Kontostand abfragen...

Falls noch jemand günstige Bezugsquellen weiß, dann würde ich mich freuen - momentan kenne ich nur die 380 Euro, die geizhals.at/de anbietet.

Macht's gut,
Hinnerk
oliver70
Batterie5
Batterie5
Beitrag von oliver70 »

Hallo Hinnerk,

habe meine Coolpix 4500 letzte Woche bekommen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen. Der Straßenpreis lag bei www.alpafoto.de bei 365 €. Der Versand erfolgte innerhalb von 3 Tagen per Nachnahme.

Die Kamera für einen günstigeren Preis zu bekommen wird schon recht schwierig werden, da viele Händler die CP 4500 langsam aus dem Programm nehmen. Ich würde mich vorher per eMail erkundigen ob die Kamera noch lieferbar ist und wie lange es dauert ( Kann sich bis zu 11 Tagen hinziehen )

Wenn Du sie bekommst wirst Du bestimmt Deine helle Freude daran haben, also viel Erfolg ! :D
Gruß Oliver

D50 | 55-200 | + Filter
Hinnerk

Beitrag von Hinnerk »

Da bin ich nochmal, nach einem weiteren Fotointensiven Wochenende... 600 Bilder habe ich an den beiden Tagen gemacht, 3 Akku + 2 Batterie- Sätze verbraucht; wohl so 6-8 Ah. Hat mir nochmal einen Schrecken eingejagt, als ich an die 0,72 Ah der 4500er- Akkus gedacht habe! Oder ist die 4500er Stromsparender? Würde ich mal nicht annehmen...

Bei den AA- Akkus ist außerdem anzunehmen, daß die Kapazität bis 2006 auf z.B. 3Ah steigt; die EN-ES1 werden sich wohl kaum noch verändern, oder? Kann mir jemand sonstwie gute Hoffnungen machen?

Merci!,
Hinnerk
nikonfan

suche 950er zu kaufen, meine wurde gestohlen

Beitrag von nikonfan »

Bitte um Angebote grande@aon.at
Bin in München und Wien zu Hause,
herzlichen Gruß
Oskar
Antworten