Tamron SP AF 70-200 F/2.8 Di LD (IF)

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

Ach was?
Und warum hat's über ein Jahr (oder waren's sogar zwei?) von Ankündigung bis Lieferbarkeit gedauert? Warum gibt's noch keine weiteren Sigmalinsen damit, obwohl Sigma doch Fremdhersteller Nr. 1 ist und sich damit sicher gerne eine goldenen Nase verdienen würde und könnte? Hat sicher einen Grund...

Ähm, sorry für meine Gehässigkeit, sollte meinen Frust lieber an Sigma als an Dir auslassen...

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
David

Beitrag von David »

Ach Jo, wenn ich dir all' diese Fragen bloß ehrlich beantworten könnte.
Warum man nichts dran setzt, diese OS/IS/AS-Systeme stetig in die Objektive einzusetzen, weiss ich leider auch nicht.

Nicht nötig? Die Leute geben auch SO ihr Geld aus? Oder preis-/leistungstechnisch derzeit noch nicht realisierbar?

Es gibt so viele Fragen, die man denen dort gerne stellen würde. Warum gibts z.B. kein solches Objektiv, wie es bei dir in der SIG steht? Ein Renner wäre das Teil ja mit Sicherheit!

Was den OS/IS/AS angeht denke ich, dass da jetzt langsam einige Schritte in die richtige Richtung gemacht werden :)

Die Hersteller brauchen leider sehr lange.
:(
Toastesser
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Toastesser »

Immerhin brauchte Nikon das erste VR schon vor zehn Jahren auf den Markt.
Da ist es schon verwunderlich warum es davon heute nicht mehr gibt und warum Dritthersteller diese Technik nicht adoptiert haben.
Vielleicht weil der AS-Gedanke von Minolta den anderen auch gekommen ist, vielleicht weil bedingt durch die Digi-Hype Hersteller wie Kunden ihr Hauptaugenmerk auf das Pixelrennen setzen, vielleicht auch weil wegen des Digi-Hypes die Kunden einfach alles kaufen, was in den Regalen steht?

Preislich jedenfalls ist IS/VR/OS den Objektiven nicht anzumerken und auch bei den verschiedenen Objektiven ist HSM/USM/AF-S schon sehr unterschiedlich gestaltet, mal verdoppelt sich der Preis nahezu, mal wird es zum gleichen Preis weiterverkauft.

Erstaunlich finde ich auch, dass Oly das E-1 System ohne Stabi auf den Markt gebracht hat. Vielleicht doktern die auch an der Minolta Idee?

Vielleicht sind aber auch die Laufzeiten, bis sich eine neue Linse rechnet, erheblich länger als zB bei Autos oder Druckern.

Mal schauen was Nikon zur Photokina bringt, wenn da nichts kommt, sehe ich schwarz für die. Es fehlt ja nicht nur an Linsen sondern auch an Bodies, die gegen das Canon-Tempo zumindest mal mithalten können.
Ich habe inzwar nach wie vor den Eindruck, dass bei Nikon der Qualitätsstandard bei Fertigung und Auslieferung höher ist, das scheint aber die Profis nicht zu stören, da die vielleicht wie ein Autovermieter einfach die nächste Palette in einem halben Jahr nehmen.

Glaskugel her.
Chris
me at fc
me at pbase
5D 50 1.4 / 100 2.0 / 17-40 / 70-200
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Ok, für Dich die Glaskugel. Ich nehm lieber 'nen Lottogewinn... ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
Antworten