...ich traue meinen Augen kaum, Tamron bringt ein neues Tele raus. *lechz*
...erst habe ich an einen Tippfehler geglaubt, aber dann habe ich das Objektiv auch bei mehreren Shops gefunden.
Hier die Eckdaten (Quelle:
http://www.digicamabholshop.at)
:
TAMRON AF SP 70-200mm 2,8 Di LD
Eine besonders leichte Magnesiumlegierung und hochwertiger Kunststoff ermöglichen eine Objektivkonstruktion, die zum weltweit leichtesten* Telezoom seiner Klasse führt. 1189g.
Es ist bestückt mit einer Fülle von Features wie die Filter Effect Control (FEC), die eine Drehung eines Polfilters trotz aufgesetzter Sonnenblende erlaubt, One-Touch Umschaltung zwischen Autofokus und manuellem Fokus, Schnellkupplungsanschluss für Stative und vieles mehr.
Um den Anforderungen sowohl der digitalen als auch der analogen Fotografie gerecht zu werden, wurde dieses Objektiv auf optimale Leistungsfähigkeit bei Verwendung an den modernsten digitalen Spiegelreflexkameras getrimmt.
Besondere Merkmale
• Zwei LD Elemente für effektive Kompensation der chromatischen Aberration.
• Hervorragende Bildqualität mit Betonung auf den Kontrast.
• Sanfter Hintergrundverlauf.
• Drehung des Polfilters bleibt trotz Sonnenblende möglich.
• Hochwertige Kunststoffe sorgen für geringes Gewicht.
• One-touch-Umschaltung zwischen AF und MF Modus am Fokussierring möglich ( nur für Canon und Nikon Anschlüsse).
• Stativ Schnellkupplung.
• Das Design unterstreicht den hochwertigen Charakter einer neuen Generation von Objektiven -der Tamron SP (Super Performance) Serie.
Technische Daten
Brennweite: 70-200mm
Lichtstärke: F/2,8
kleinste Blende: F/32
Bauweise: 18 Elemente in 14 Gruppen
Naheinstellgrenze: 1,4m (über den gesamten Brennweitenbereich)
Bildwinkel: 34°-12°
Blende: 7 Lamellen
Filterdurchmesser: 77mm
Gesamtlänge: 184,7mm
max. Durchmesser: 89,5mm
Gewicht: 1189g
Standardzubehör: Sonnenblende, Objektivbeutel
erhältlich für: Canon AF, Nikon AF-D and Minolta AF-D Spiegelreflex Kameras
...jetzt hilft aber erst mal nur abwarten.
Ciao, Etienne