Hallo Volker,
manchmal ist das Forum schon unheimlich, da müssen diesmal irgendwelche geheimen Schwingungen zwischen dem Ruhrgebiet und Darmstdt unterwegs sein. Grade wollte ich hier noch schnell vor der Arbeit fragen, welche einfachen und bezahlbaren Möglichkeiten außer PS (ist für mich auch außer Diskussion) es gibt, CAs zu entfernen, bevor ich mein Fischauge an die Wand klatsche.
In PSP 8 scheint es das noch nicht zu geben, jedenfalls schweigen sich Hilfe und Handbuch dazu aus. Ist denn PSP 9 für PSP 8 Besitzer kostenlos oder für wenig Geld durch Upgrade zu bekommen? Und wie sind die Hoffnungen, daß die Funktion dann in der Vollversion besser funktioniert?
Meine wichtigste Frage aber ist - ja, ich werde es sobald ich kann selbst probieren - geht das mehr oder weniger vollautomatisch (also kann man das als Batchlauf über einen ganzen Ordner jagen) oder muß man da jedes Bild länger einzeln bearbeiten?
Und an die anderen: Gibt es sonst noch Freeware oder preiswerte Tools außer PS, die CAs gut entfernen? Bestehen realistische Chancen, dass sowas mal in Nikon Capture aufgenommen wird?
Ist sowas (auch in PS) überhaupt im Batchlauf möglich oder wünsche ich mir da Unmögliches?
Sony 828 Besitzer vor!
Merci&Gruß
Jo