Ich würden sagen es ist ein Patt. Die Nikon belichtet oft nen Tick besser und augewogener, wo die A2 zb feine Aste gen Himmel ausfransen läßt (man. Blendeneingriff behebt das) behält die Nikon die Konturen.
Die A2 focussiert dagegen schneller und ist mit dem man. Zoom nebst Antishkake bei weniger Licht klar im Vorteil.
Im Schnitt bringt das AS bei der A2 2-3 Zeit (oder Blenden)-stufen.
Eine kann ich durch halbierung der Zeit und ISO200 ausgleichen weil die Nikon hier kein sichtbares Rauschen produziert.
Die Farben sind ähnlich, wobei man bei der 5700 die Farbwerte einstellen kann (von rot bis blau, +-3), bei der A2 nicht. Überhaupt bietet die Nikon mehr Eingrifsmöglichkeiten - nur leider keine um den grellen Blitz abzuschwächen

Insgesamt bin ich von dem Konzept der 5700 inzwischen sehr antan, vieles was anfangs komplex erschien erweist sich später als sehr praktikabel... einiges geht auch einfacher als bei der A2, zb das Abrufen der Info-Daten zui den Bildern oder das Einspeisen der Usersettings und das schnelle Löschen von Bildern...
Das die Nikon bei Neueinsteigern und Knipsern keine Freunde findet verstehe ich aber auch, aber das ist nicht die Zielgruppe...
Auffällig ist auch das sie verglichem mit der A2 doch noch ein spürbares Stückchen kleiner und portabler wirkt, man kann sie sogar am Gürtel tragen! Ideal fürn Ixus-Fan, meine Zweitcam (die im WW locker mithält mit den beiden - aber nur da ... !)
Gruss
Christian
Wunschliste für neue NIKON
- längere Akkulaufzeit
- schnellerer AF
- 28mm WW
- AS wie bei der A2
www.ixus-world.de