wenn du dich informieren willst dann soltest du konkrete fragen, zu konkreten problemen stellen! wie soll man denn bitteschön deine frage:Virgil hat geschrieben:Lieber LeMonstre,
vermutlich hast Du recht - ich bin eben offensichtlich jetzt in der gleichen Situation wie Du vor geraumer Zeit - aber es sei mir zugestanden mich vorher zu informieren, denn dazu - dachte ich - sei dieses Forum der richtige Ort.
Liebe Grüsse
"Oder ist es neuerdings üblich, dass ein Hersteller - egal wie gross - damit einfach so davon kommt, dass er Fehler einfach negiert, den Usern die Schuld für technisch nachvollziehbare Probleme gibt oder schlicht workarounds anstelle von nachhaltigen Lösungen anbietet ?"
verstehen? welche fehler meinst du denn? welche probleme hast du denn? und wenn du sie noch nicht hast, warum glaubst du sie in zukunft zu haben? ist dir ein fall bekannt in dem nikon den support eines kamera besitzers verweigert hat oder keine zufriedenstellende lösung geboten wurde? auf welche "probleme" beziehst du dich?
ich kann dein posting nicht nachvollziehen und offen gesagt finde ich es sehr reisserisch geschrieben. wie bitte soll man sonst den titel dieses threads verstehen: "D70 User - Nikon´s Beta-Tester ?" nicht gerade sachlich, oder? schau dich in der bildergalerie um, das sieht mir nach allem aber nicht nach beta testern aus. ich sehe hier nur leute die bereit sind den umgang mit ihrem neuen werkzeug zu lernen und dabei wunderbare ergebnisse erzielen.
und das geschrei um die probleme der kamera ist ähnlich sinnlos wie der wunsch vieler 300d besitzer nach weiteren features der kamera durch ein firmwareupgrade. das produkt ist so wie es ist und will, wie jedes werkzeug, richtig bedient werden. der wunsch nach einer vollautomatischen spiegelreflexkamera ist in meinen augen genau so sinnlos wie ein sportwagen mit autopilot...
gruss
lemonstre