D100 - welche Firmwareversion?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

D100 - welche Firmwareversion?

Beitrag von Daimler »

Hallo,
bezüglich der Firmware in meiner neuen D100 wurde mir zwar von Nikon geschrieben, daß derzeit alle D100 mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert werden, jedoch weiß ja keiner, wie lange die Kamera schon bei dem Händler lag.
Auf Nachfrage bei Nikon bezüglich der Versionsnummer bekam ich dann leider keine Antwort mehr.
Kann vielleicht ein D100- Besitzer konkret sagen, welche Version nun die aktuellste ist, und wie ich mir die Nummer in der Kamera anzeigen lassen kann.
Gruß
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Wolfy
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Re: D100 - welche Firmwareversion?

Beitrag von Wolfy »

Daimler hat geschrieben:Hallo,
bezüglich der Firmware in meiner neuen D100 wurde mir zwar von Nikon geschrieben, daß derzeit alle D100 mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert werden, jedoch weiß ja keiner, wie lange die Kamera schon bei dem Händler lag.
Auf Nachfrage bei Nikon bezüglich der Versionsnummer bekam ich dann leider keine Antwort mehr.
Kann vielleicht ein D100- Besitzer konkret sagen, welche Version nun die aktuellste ist, und wie ich mir die Nummer in der Kamera anzeigen lassen kann.
Gruß
Frank
Hallo Frank,

Version 2.0
Einfach bei Wiedergabe die Jogtaste nach rechts klicken bis das Kameramodell erscheint, direkt darunter läßt sich die Firmwareversion ablesen.

Viel Spaß mit der D100

Wolfy
D100-Fan
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro
Re: D100 - welche Firmwareversion?

Beitrag von D100-Fan »

Daimler hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Frank
Hallo Frank

Die "aktuelle" Firmware ist wohl die Version 2.0 aus dem Jahre 2002. Zumindest hab ich bisher von keiner neueren gehört.
Die Installierte Firmware siehst Du, wenn Du im Display der Kamera ein Bild anzeigst und dann das Navigatiosnkreuz einmal nach rechts drückst.

Gruss Roger
Daimler
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Daimler »

Vielen Dank ihr beiden, das ist doch mal eine konkrete Antwort. Ich werde mir das ganze morgen mal ansehen, da ich momentan etwas im Stress bin.
Gruß
Frank
Coolpix 5400, Ixus V3, Ixus 430, Ixus 500, 2xD100,
AF-S 24-85, AF-S 24-120, AF-D 1,8-50, AF 70-300, Blitz SB 600...
Antworten