Danke Euch, freut mich, dass für "jeden" etwas dabei war - und ich habe auch wieder dazugelernt.
@Bernhard
An der (3b) der "Doppelten Verbindung" habe ich aber gar keine Kontrastverstärkung vorgenommen.

Durch den engeren Beschnitt und dadurch Wegfall großer Teile des kontrastarmen Himmels mag es aber so wirken.
Ich bin dann noch bis zur blauen Stunde und darüber hinaus geblieben, in der Hoffnung, dass sich der leichte Nebel oben am Ende der Türme verdichten würde. Tat er leider nicht.

Deshalb hier ein Bild von ganz unten - da konnte mein Nacken endlich wieder entspannen. Das Bild mag auch verdeutlichen, warum ich einige Probleme hatte, die Mitte zu finden.
(6) Panoramaaufzüge
Am Ende nochmal ein Bild vom letzten Sonntag (8.3.2020) aus dem Olympiapark, ähnlich zum Eingangsbild, aber Hochformat (11x8,5).
(7) Highlight mit Vollmond
Über dieses Bild habe ich mich ganz besonders gefreut, da Mond und "Skyline" erst durch einen Panorama-Stack (2x2 HF-Aufnahmen) zusammenfanden. Die 200 mm am kurzen Zoom-Ende waren einfach ein Stück zu lang. Was ich auch nicht wusste, Lightroom kann sogar mehrzeilige Panoramen.