Jetzt habe ich sie auch...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

jodi2 hat geschrieben:Ist schon ein komischer Laden. Ich nehme an, Du warst in der Innenstadt und nicht im größeren und moderneren Laden in Eberstadt (den kennt vermutlich kaum ein Nicht-Darmstädter).
ich kannte die Adresse des anderen Ladens auch nur vom Prospekt. Um noch hinzufahren war es schon zu spät... außerdem stand da was von "Großlabor". Ich hatte noch versucht, in der "Zentrale" anzurufen - aber die macht schon um 14h Samstags zu, wie ich im Nachhinein gesehen habe.
jodi2 hat geschrieben:Vor einem Jahr hab ich mit der 10D geliebäugelt und ein Nachbar sagte mir, daß er seine am günstigsten eben da bekommen hatte (rund 100 Euro günstiger als die anderen zu dieser Zeit) und ich wollte das kaum glauben, jedesmal wenn ich da reinspaziere denke ich, da ist die Zeit vor 10 Jahren stehengeblieben. Ich hab dort auch im April nach D70 Kit gefragt, mehr aus Neugier.
"D70? Ne, da haben wir sowas nicht. Muß ich mal in der (Papier!)Preisliste nachgucken. Na, kann ich jetzt leider nicht sehen, könnten sie morgen nochmal vorbeischauen? Und "Kitttt"? Was verstehen sie darunter?" ;-)
Der Preis am nächsten Tag war dann der Listenpreis von Nikon, teurer als alle anderen.
da hatte er wohl nicht realisiert, was in den nächsten Wochen in Sachen D70 abgehen würde :D
jodi2 hat geschrieben: Aber wenn er sie Dir günstig besorgen kann, gut.
bin gespannt, wann sie kommt :silly:
jodi2 hat geschrieben: Sag Bescheid, wenn Du sie hast!
Mache ich, den Jubelschrei wirst Du vermutlich auch ohne Forum mitbekommen :mrgreen:
jodi2 hat geschrieben: Kurzweiliges Warten
Dankeschön :roll:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
JackieChan
Betterie1
Betterie1

Beitrag von JackieChan »

Irgendwie bei uns in Nürnberg versorgt Nikon die Händler besser,
oder es kauft in Nürnberg keine D70.

Vor fast zwei Wochen war ich auf der Suche nach den D70.
Ich war in 5 Fotogeschäften in der Innenstadt,
davon haben 4 Geschäften den D70 mit Kit vorrätig.
Alle haben natürlich den Listenpreiss 1399,- ausgeschildert.
Mein Vorteil dadurch den Preis zu drücken :D
:arrow: für 1259,- habe ich den D70 Kit (18-70) bekommen. :lol:

Über eBay, naja: Ich habe vorher die Auktionen beobachtet,
die Enden alle ca. bei 1350,-, dann kommen ja noch Versandkosten dazu,
dann kann ich gleich bei mir um die Ecke den Listenpreis bezahlen und habe kein Problem,
wenn mal die Kamera irgendetwas hat.

Habt Ihr gestern Abend WISO angeguckt:
Thema war: Digital Camera billig über Internetversand einkaufen!
Da hat ein Käufer ein Digital Camera billig über den Internetversand eingekauft,
in der Verpackung war kein Garantiekarte von Hersteller eingepackt.
Und was passiert!?!?!?! Die Camera ist kaputt gegangen,
zu erst repariert der Händler das Camera nicht kostenlos,
als WISO eingeschaltet hat und aufeinmal repariert der Händler kostenlos.
Aber erst nach 7 Monaten. Das ist für mich eine Frechheit.
Tschja die Grauimport-Produkte.

gruss

Jackie
Gast

Beitrag von Gast »

da hatte er wohl nicht realisiert, was in den nächsten Wochen in Sachen D70 abgehen würde :D
Bei dem Laden glaub ich eher, daß er am morgen in seiner Kristallkugel gelesen hat, er soll ein paar D70 bestellen. Als ihm dann der Kaffeesatz um 11 nochmal dasselbe sagte, hat er es wohl dann auch gemacht... ;-)
UweL
Ha! Hab' sie!

Beitrag von UweL »

Hi,

yeah.... heute war es soweit: Der Akku ist soeben fertig mit laden - bin also gleich weg :D :wink:

Allerdings muß ich auch zugeben, dass es nicht Foto Baumann war, der mir die Kamera nun geliefert hat. Hatte gestern mit dem Laden telefoniert - der war ganz zerknirscht, weil er noch keine gute Nachricht für mich hatte und bot mir an, den Kauf rückgängig zu machen.

Heute hab' ich dann noch mal die einschlägigen Händler in Ffm. abgeklappert - erst zwei MM (die mit dem "Kaufen marsch marsch..."), wobei der eine auf den 1399 beharrte, obwohl er zwei da hatte. Der zweite hatte erst gar keine.

Dritte Stelle war Foto Besier - der bekommt heute noch welche rein, und einer, der vorbestellt hat, kommt wohl erst nach 15 Uhr, so dass er mir nach ein wenig Handeln ein Kit für 1290 überlassen hat. Nach so langem Warten habe ich nicht lange gezögert... :? :idea:

Die Option bei Foto Baumann steht übrigens noch, noch habe ich nicht abgesagt... (was ich aber tun werde, falls sonst keiner Interesse hat).

Nächste Aktion: Signatur ändern... :D
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Glückwunsch!!!

Hab zwar keine Ahnung wieso man immer zum leeren Knoto gratuliert bekommt, aber bei meiner D70 ging es mir auch so... ;-)

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
UweL
Beitrag von UweL »

jodi2 hat geschrieben:Glückwunsch!!!

Dabei muß ich dann aber gleich mal was fragen: Ich habe eben bemerkt, dass das Display an der Kamera-Rückseite einen Stuckpixel hat (nur das Display, auf den Bildern ist alles okay).
Ist das "normal", sprich: habt Ihr das auch? Sollte ich versuchen, das gute Stuck gleich umzutauschen?
Gruß, Uwe

jodi2
Beitrag von jodi2 »

Mein D70 hat das nicht, aber eine 200 Euro Sanyo für die Schwägerin hatte es, ohne das ich Bock auf Umtauschen hatte. Ist aber nicht ganz dasselbe...
Im Laden kein Problem, aber Du hast sie wohl vom Versand, oder?
Also ein ausreichender Umtauschgrund ist es in meine Augen, aber ob Du deswegen Mühe und Zeit auf die nehmen willst, mußt Du wissen.

Gruß
Jo
Ecuador in Kürze&Deutsch: www.visitecuador.de/welten/

Was ist das für ein knuffiges Tandem auf dem Avatar? www.pinoforum.de
UweL
Beitrag von UweL »

Hmm, hätte schwören können, dass ich gestern hierzu noch eine Antwort geschrieben habe. Aber sie ist nicht da :?: :!: :?: :?

Anyway: Kurz nachdem ich das Stuckpixel im Display bemerkt habe, habe ich bei Besier angerufen - klarer Fall: Sofort umtauschen. Glücklicherweise hatten die gestern ja 'ne Ladung dieser netten Karton bekommen.
Keine Stunde nach dem Anruf hatte ich eine fehlerfreie Kamera. Perfekt... ein guter Tag :wink:
Gruß, Uwe

dr_konkret
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von dr_konkret »

Sehr schön Uwe :) Viel Spaß...

Gruß aus Frankfurt
Oli
Nikon D80 (50/1,8; 18-135 Kit; 70-300 und 105er Sigma Macro) und "immerdabei" Canon Digital Ixus
Antworten