ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger, ja waren froh das sich nach 2 Std die Wolken doch noch ein bisschen gelichtet haben.
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

die ganzen Dolomitenbilder sind sehr schick.
Vor eineinhalb Jahren durfte ich (fast) alles gezeigte auch bewundern, allerdings meist von einem Standort aus am Rittner Horn nördl. Bozen. Als Flachland-Tiroler habe ich immerhin die meisten Formationen gleich erkannt.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

FM2-User hat geschrieben:die ganzen Dolomitenbilder sind sehr schick.
Vor eineinhalb Jahren durfte ich (fast) alles gezeigte auch bewundern, allerdings meist von einem Standort aus am Rittner Horn nördl. Bozen. Als Flachland-Tiroler habe ich immerhin die meisten Formationen gleich erkannt.
Danke Torsten sobald ich von den Badeferien zurück bin werde ich noch mehr zeigen
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So nun wieder zu Hause zeige ich noch ein paar Bilder aus den Dolomiten.

Hier noch ein weiteres Bild vom zweiten Tag auf der Geisleralm, wir sind morgens um 4 los und fuhren mit dem E-Bike hoch

Bild

Nach dem Morgenessen ging es dann weiter Richtung Pragserwildsee und da es uns langweilig war den ganzen Tag auf das Licht zu warten haben wir beschlossen am Nachmittag den Lago di Sorapis zu besuchen :bgrin: 1 Std anfahrt vom Wildsee und dann eine 2 Std Wanderung hoch und kurz vor dem eindunkeln (21:00Uhr) wieder runter da es zum Teil ziemlich heikle stellen gab der Weg zurück war dann doch länger als gedacht lag wohl auch daran das wir dann mit Stirnlampe den Weg ausleuchten mussten. Jedenfalls waren wir froh und müde gegen 23:30 wieder zurück im Hotel zu sein.

Ich fand den See noch recht schwer ins rechte Licht zu rücken, da man ziemlich nahe an den Bergen ist.

Und nächstes mal würde ich wohl oben in der Hütte übernachten da wohl das Morgenlicht auch seinen reiz haben dürfte, wildes Campen würde ich nicht anraten da verboten und bis mit 500 Euro Busse geahndet wird

#100 Lago di Sorapis
Bild
stl

Beitrag von stl »

Sehr schicker See! Danke für die Anregung schon mal. Kann man nicht irgendwo ein wenig höher den Hang hoch und den See mehr so von oben ablichten? Seid ihr den 2km/250Hm Normalweg vom Paß aus gegangen? Wie heikel sind denn die heiklen Stellen? Bei Outdooractive wird der Weg in einer Beschreibung als leicht eingestuft...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Sehr schicker See! Danke für die Anregung schon mal. Kann man nicht irgendwo ein wenig höher den Hang hoch und den See mehr so von oben ablichten? Seid ihr den 2km/250Hm Normalweg vom Paß aus gegangen? Wie heikel sind denn die heiklen Stellen? Bei Outdooractive wird der Weg in einer Beschreibung als leicht eingestuft...
Hmm 2 km Weg den habe ich aber nirgends gesehen wir sind den normalen Höhenweg gelaufen vom Pass aus dieser ist ca 5-5.5 km /. 380hm ich meinte sogar wir hatten länger als 2 Std hoch.

Hmm 2 km Weg den habe ich aber nirgends gesehen wir sind den normalen Höhenweg gelaufen vom Pass aus dieser ist ca 5-5.5 km /. 380hm ich meinte sogar wir hatten länger als 2 Std hoch.

Nun eine paar stellen finde ich Heikel aber gut machbar, jedoch muss man sich an einem Seil halten denn dort will keiner fallen. Das heisst ein 0.5m breiter Pfad ca 50-100m lang der Senkrecht ein paar hunderter Meter hinuntergeht als schwindelfrei ist auch noch von Vorteil.

Wobei sie auch mit Turnschuhen und kleinen Kindern unterwegs waren was ich als fahrlässig erachte.

Generell fand ich das die Schwierigkeiten ziemlich lasch angeben, bei den drei Zinnen war ein Weg mit T3 angegeben, jedoch war dies ein Klettersteig welcher nur mit Sicherung zu bewältigen ist.

Ich hab schon noch ein Bild von weiter oben wo der ganze See drauf ist

hier mal die Strecke die wir vom Pass ausgelaufen sind.

Bild
stl

Beitrag von stl »

Vielen Dank für die Details Thomas. Meinte natürlich 2h und nicht 2km :oops:
Musste gerade in GoogleEarth feststellen, dass es StreetView jetzt auch für Wanderwege gibt. Die Passage mit dem Seil wird schon eine Herausforderung für uns. Aber bei Tage mit dem Gruppenzwang der restlichen Wanderer mit Kleinkindern wird das schon werden ;)
Den in GE um den See herum eingezeichneten Weg gibt es ja bei OSM so nicht. Wenn man die Streetviewbilder dazu sieht, wird auch klar warum...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Vielen Dank für die Details Thomas. Musste gerade in GoogleEarth feststellen, dass es StreetView jetzt auch für Wanderwege gibt. Die Passage mit dem Seil wird schon eine Herausforderung für uns. Aber bei Tage mit dem Gruppenzwang der restlichen Wanderer mit Kleinkindern wird das schon werden ;) Den in GE um den See herum eingezeichneten Weg gibt es ja bei OSM nicht. Wenn man die Streetviewbilder dazu sieht, wird auch klar warum...
Krass hab gar nicht gewusst das diese nun auch bei Google Streetview drin ist aber man sieht dort schon wie der Abhang ist.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

#101 Ausblick von der Hütte bem Lago di Sorapis auf die Drei Zinnen, Zwölferkofel (bin mir da jetzt nicht mehr ganz sicher)
Bild

Bild

Bild
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von dampfbetrieben »

oh ja, die Nummer 103 gefällt mir sehr gut. Das Licht passt super und die Farben sind stimmig.
Antworten