USA 2016 - Der unbekannte(re) Westen

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Hier noch ein letztes Bild vom Pinnacles Overlook:

Bild#19: Pinnacles Overlook

Wir hatten uns dann entschieden, noch mal nach einem besseren Platz für die letzten Sonnenstrahlen zu schauen. Wir wurden nicht enttäuscht:

Bild#20: Abends - namenloser Outlook

Bild#21: Abends - namenloser Outlook

An der Stelle trafen wir noch zwei Jungs, ich glaube, sie waren aus Minnesota. Die haben mit 2-3 Kameras Timelapse Aufnahmen gemacht. War nicht so leicht, die Bilder zu bekommen, ohne denen in den Aufnahmen rum zu hüpfen ;)

Danach ging es dann durch die Nacht rund 80 Meilen zurück nach Rapid City. Morgen verlassen wir dann bildertechnisch den Badlands NP.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
stl

Beitrag von stl »

Sieht wirklich nett aus. Näher dran kann man nicht übernachten, keine NP-Lodges? Camp-Sites?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
UweL
Beitrag von UweL »

Camp-Sites kann ich Dir nicht nennen, hätte mir nix geholfen. Näher dran wäre das Kaff Wall. Ist nur wenige Meilen von dem Punkt weg, wo ich abends den Park wieder verlassen habe. Wie's da um die Übernachtungsmöglichkeiten steht, kann ich nicht sagen. Würde ich noch mal hinfahren, würde ich da noch mal gucken.

Wobei ich auch das Bier in der Brewery in Rapid City am Abend nicht missen möchte :bgrin: ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
stl

Beitrag von stl »

Bei mir sind das reine Sicherheitsüberlegungen. Als wir das erste mal im SW waren, hatten wir z.B. beim Grand Canyon 40km außerhalb des Parks übernachtet. Bei den ganzen Viechern in der Nähe der NPs ist mir die Unfallwahrscheinlichkeit, wenn man auch noch zur Dämmerung unterwegs ist, doch zu hoch. Beim nächsten mal in einer NP Lodge war das viel entspannter und ich hatte mehr Zeit zum :sleeping:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Schicke Serie, Uwe :D

Die #21 ist fein, es hat sich mE gelohnt, den Standpunkt zu wechseln...

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
UweL
Beitrag von UweL »

Och, Grand Canyon ist noch ziemlich harmlos, was Viecher angeht. Seit diesem Urlaub begreife ich langsam, wieso Cowboy-Stiefel hoch und aus festem Leder sind ;)
In vielen Ecken waren diesmal die Warnungen vor Klapperschlangen unübersehbar... auch wenn ich keine "getroffen" habe - und es auch nicht darauf angelegt habe. Daneben Schwarzbären, Pumas, ... gerade im Big Bend nicht selten.
Trotzdem wäre ich in einigen Ecken beim Camping im Zelt seeeehr vorsichtig - nachts und am Morgen beim Schuhe anziehen ;)
Gruß, Uwe

Randberliner
Beitrag von Randberliner »

UweL hat geschrieben:Och, Grand Canyon ist noch ziemlich harmlos, was Viecher angeht. Seit diesem Urlaub begreife ich langsam, wieso Cowboy-Stiefel hoch und aus festem Leder sind ;)
In vielen Ecken waren diesmal die Warnungen vor Klapperschlangen unübersehbar... auch wenn ich keine "getroffen" habe - und es auch nicht darauf angelegt habe. Daneben Schwarzbären, Pumas, ... gerade im Big Bend nicht selten.
Trotzdem wäre ich in einigen Ecken beim Camping im Zelt seeeehr vorsichtig - nachts und am Morgen beim Schuhe anziehen ;)
Ach das geht alles, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Warnung vor Klapperschlangen standen am Mt Whitney CG auch viele rum ...
Einfach mal Augen aufhalten ..

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
UweL
Beitrag von UweL »

Randberliner hat geschrieben:Ach das geht alles, wenn man ein paar Grundregeln beachtet. Warnung vor Klapperschlangen standen am Mt Whitney CG auch viele rum ...
Einfach mal Augen aufhalten ..
so habe ich das auch gehalten. Ich bin ja auch schon einigem an Getier begegnet in USA und Kanada. Da weiß man schon einiges. Schlangen reagieren ja auch auf die Erschütterungen durch Schritte, insofern suchen die meist das Weite, bevor man auf sie trifft. Aber im Grasland (beispielsweise im Badlands NP) sieht man die Viecher halt nicht, wenn sie sich dann doch mal anders verhalten. Da ist dann doch schon etwas Respekt und Vorsicht angebracht.

Überrascht hat mich die Zahl der Mountain Lion (=Puma) Sichtungen im Big Bend NP in Texas. Ca. 130 pro Jahr, davon 70% auf Trails und der Straße. Weil die Viecher auch faul sind und es sich einfach machen...
Das hat mich überrascht, dachte ich doch bisher, einen Puma in freier Wildbahn zu sehen, sei etwas so wie ein 6er im Lotto.
Na gut, gesehen habe ich trotzdem keinen.... aktuell sind aber einige Trails, die ich gelaufen bin, wegen Schwarzbären gesperrt.
Gruß, Uwe

UweL
Beitrag von UweL »

Nächster Tag. Wir verlassen Rapid City. Etwa eine halbe Stunde Fahrt von dort befindet sich ein Ort, den jeder kennt:

Bild#25: Mount Rushmore

Wir waren ausgerechnet am 15. Jahrestag von 9/11 dort. Nein, nicht aus Patriotismus ;)

Dann ging es durch die Black Hills weiter nach Süden. Im Wind Cave National Park begegnete uns dieser Kamerad:

Bild#26: Bison im Wind Cave NP

Ansonsten war an dem Tag auch viel Fahren angesagt, eher weniger Bilder. Daher sind wir hier dann schon im Rocky Mountain National Park. Das Bild ist am Nymph Lake entstanden. Der nicht weit entfernte - und viel bekanntere - Bear Lake direkt am Ende der Parkstraße hat mich nicht wirklich beeindruckt.
Der Nymph Lake befindet sich schon auf ca. 2950m Höhe :idea:

Bild#27: Nymph Lake
Gruß, Uwe

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die Kärcher-Gesichter sind super :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten