Bella Italia

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Gnaz coole Bilder wo warst du den bei Montalcino am morgen coole Aussicht :super:
stl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Aus dem Schlafzimmerfenster, genau wie die #11, nur stärker gecropped :bgrin: Ich brauch da morgens schon Motivation um loszuziehen, ich bin da nicht so diszipliniert wie du...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
stl

Beitrag von stl »

Angesichts der mächtigen Festung ist die Altstadt von

Radicofani, #25:
Bild
recht übersichtlich. Am nächsten Tag haben wir dann einen Spaziergang im Tal zwischen Pienza und San Quirico d'Orcia gemacht, beginnend am Belvedere. Die Aussichten dort sind der Hammer und man hat meist mehrere der Städte San Quirico d'Rcia, Pienza, Monticello und Castiglioni d'Orcia im Blick.

Zypressen, #26:
Bild
Folgendes Bild ist rein dokumentarisch, wird aber wohl nächstes Mal unsere Unterkunft werden. Es ist das Nebenhaus eines B&B und liegt auf der Kuppe eines sanften Hügels mitten in dem eben beschriebenem Tal mit Rundumaussicht.

B&B mit Aussicht, #27:
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ist das haus direkt an der strasse richtung pienza, auch ich will auch wieder hin :super:
UweL
Beitrag von UweL »

Den Minimalismus aus #26 mag ich sehr :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
stl

Beitrag von stl »

Nee, nix Strasse. An dem Feldweg von dem man auch zur Cappella de Vitaleta kommt. Ist aber nur 3km bis zur nächsten Strasse. Und die Aussicht ist echt der Hammer!
stl

Beitrag von stl »

UweL hat geschrieben:Den Minimalismus aus #26 mag ich sehr :)
Danke Uwe, das ist einer der wenigen Kreativ-Techniken, die ich verstanden habe :bgrin:
stl

Beitrag von stl »

So, zwei von dem Tag hab ich noch. Nach dem Mittagsschlaf, man muss sich ja den Landessitten anpassen, gings zum Sonnenuntergang dann nochmal mit dem Auto ins gleiche Tal. Ziel war eigentlich die Cappella de Vitaleta. Ich vertrödelte dann allerdings so viel Zeit, mit der Aussicht am Parkplatz für ein Pano mit

Pienza und Monticello, #28:
Bild
dass wir zu spät an der Kapelle ankamen und das folgende Bild mit den letzten Sonnenstrahlen entstanden ist.

Cappella de Vitaleta, #29:
Bild
Hinter mir schoben sich dann schon wieder Gewitterwolken vor die Sonne...
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die strasse zur kapelle ist nicht ohne und es gibt da noch ein paar coole stellen bei denen man gerne länger bleiben möchte :super:
UweL
Beitrag von UweL »

Na, aber die Kapelle ist doch schick :D
Ein paar Stellen rund um das Portal sind mir vielleicht etwas zu hell, aber sonst ist das doch prima.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Antworten