Die 13 ist wirklich eine wunderbar fotogene Küstenlinie, auch wenn das Licht zu dem Zeitpunkt extrem hart war.
Ich wäre schon froh, wenn ich da überhaupt mal hinkomme.
ICELAND
Moderator: orlando
Danke Holger ich weiss das es hartes Licht ist wollte es zuerst gar nicht Posten aber um immer gutes Licht zu erwischen ist es auch in Island die Zeit zu kurzdonholg hat geschrieben:Die 13 ist wirklich eine wunderbar fotogene Küstenlinie, auch wenn das Licht zu dem Zeitpunkt extrem hart war.
Ich wäre schon froh, wenn ich da überhaupt mal hinkomme.

-
- Batterie7 Kamera
Neben den "Tolles-Licht-Bildern" 10+11 gefällt mir das davor (9) fast genauso gut
zusätzlich noch die 13 
Solche Bilder wie Du sie machst kommen halt nur raus, wenn man für das Hobby lebt und sich auch vor allem vor dem Fotografieren entsprechend Gedanken macht. Den positiven Effekt sieht man sehr gut bei Dir

Solche Bilder wie Du sie machst kommen halt nur raus, wenn man für das Hobby lebt und sich auch vor allem vor dem Fotografieren entsprechend Gedanken macht. Den positiven Effekt sieht man sehr gut bei Dir

Gruß
Klaus
Klaus
Vielen Dank für eure Kommentare
ein paar Bilder habe ich noch von unterwegs
#15 Hvitserkur ( ist ein Basaltfelsen an der Ostküste der Halbinsel Vatnsnes im Nordwesten von Island.)

#16 Hvitserkur auf die andere Seite

#17 zum Teil war eine richtig dicke Wolke über uns auf der N1 runter in die Ostfiorde

ein paar Bilder habe ich noch von unterwegs
#15 Hvitserkur ( ist ein Basaltfelsen an der Ostküste der Halbinsel Vatnsnes im Nordwesten von Island.)

#16 Hvitserkur auf die andere Seite

#17 zum Teil war eine richtig dicke Wolke über uns auf der N1 runter in die Ostfiorde

Danke Holger
so weiter geht es zum Goðafoss auch ein imposanter Wasserfall, habe es leider verpasst ihn von der anderen Seite auch noch abzulichten aber irgendwann war einfach das Licht auch weg
#18 das ist evt ein bisschen zu bunt geworden

#19 Versuch mit dem neuen Haida 10 Blenden finde das dieser viel neutraler ist als der Lee Big Stopper der mir immer einen def. Blaustich macht.

#20 Stokksnes ein nach Sonnenuntergang

so weiter geht es zum Goðafoss auch ein imposanter Wasserfall, habe es leider verpasst ihn von der anderen Seite auch noch abzulichten aber irgendwann war einfach das Licht auch weg
#18 das ist evt ein bisschen zu bunt geworden

#19 Versuch mit dem neuen Haida 10 Blenden finde das dieser viel neutraler ist als der Lee Big Stopper der mir immer einen def. Blaustich macht.

#20 Stokksnes ein nach Sonnenuntergang

Das Thema Lee ist ein weiteres Kapitel aus dem Drehbuch Forenhype und MarketingluftnummerThomas S. hat geschrieben:Versuch mit dem neuen Haida 10 Blenden finde das dieser viel neutraler ist als der Lee Big Stopper der mir immer einen def. Blaustich macht.

Bei Haida war ich auf der letzten Photokina am Stand einkaufen - aus einem Bauchgefühl heraus habe ich dort zugeschlagen und kann Deine Erfahrung bestätigen. Ganz ohne Stich sind sie nicht, aber sie lassen sich sehr leicht ohne negative Auswirkung "neutralisieren".
Die 18+19 gefallen mir sehr gut, Deine 2. Islandreise scheint für meinen Geschmack fotografisch erfolgreicher gewesen zu sein

EDIT: Bei der 19 würde ich im Hintergrund links die Stromleitungen (?) entfernen. Für mich wäre das ein Grund, so ein Bild (mit) nicht aufzuhängen, weil es (meinen) Natureindruck beeinträchtigt...als Fotograf hat man ja leider nur diese Möglichkeit, das zu korrigieren, wenn die Leitungen so exponiert verlaufen

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
zu dem Felsen in der 15 muss ich auch unbedingt mal.
Stoksness - ist da der rechte Gipfel in echt wirklich so geneigt?
Dank WW-Einsatz eine coole Wirkung, jedenfalls.
Auch beim Sonnenuntergang, zu dem ja schon alles gesagt wurde.
Stoksness - ist da der rechte Gipfel in echt wirklich so geneigt?
Dank WW-Einsatz eine coole Wirkung, jedenfalls.
Auch beim Sonnenuntergang, zu dem ja schon alles gesagt wurde.
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)