gestern war ich am Eidersperrwerk. Früher waren dort unzählige Seeschwalben zu sehen. Mittlerweile haben Lachmöwen die Kolonie weitestgehend übernommen und die Seeschwalben (leider) ziemlich zurück gedrängt.
Bei der Sichtung der Fotos kam mir die Idee, diese zu einer Bildergeschichte zusammen zu fassen. Ich zeige daher mehr als die erlaubten drei Fotos pro Tag. Wenn das für die Moderatoren nicht in Ordnung ist, nehme ich die Bilder wieder raus und verteile sie über mehrere Tage. Zusammenhängend wirkt die Geschichte aber besser, denke ich. Ich verspreche auch, dass keine weiteren Fotos dazu kommen.

Die Rückeroberung des Eidersperrwerks:
Einst beherrschten die Seeschwalben das Eidersperrwerk.

Dann entdeckten die Lachmöwen diesen Ort.

Sie zogen neben den Seeschwalben Ihren Nachwuchs auf, der unersättlich war und immer nach neuem Futter geschrien hat.

Schließlich verbreitete sich der Nachwuchs über große Gebiete des Eidersperrwerks.

Die Lachmöwen sorgten für immer mehr Nachkommen.

Als schließlich der Platz zu klein wurde, begannen sie, die Seeschwalben zu vertreiben.

Unter den Augen der Torwächter zogen die meißten Seeschwalben ab.

Aber eine Seeschwalbe wollte sich nicht damit abfinden. Sie rief Ihre Artgenossen zum Widerstand auf.

Todesmutig stürzten sich die noch verbliebenen Seeschwalben in die Schlacht.

Es kam zum Kampf "Mann gegen Mann".

Die Lachmöwen wurden durch die Luft gejagt.

Schließlich gewannen die Seeschwalben die Oberhand.

Die entsetzten Lachmöwen mussten erkennen, dass sie verloren hatten.

Nun fangen die Seeschwalben wieder den Fisch am Eidersperrwerk.

Und dort, wo sich früher der Lachmöwen-Nachwuchs breit gemacht hatte, gehen sie wieder Ihrer täglichen Beschäftigung nach.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.