Hat nicht die Nikon Software immer den QuickTime gebraucht für die Diashow? Oder hat sich das schon geändert, habe schon lange keine Nikon Software installiert auf dem Notebook.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/ne ... ndows.html
Ende von QuickTime für Windows!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ende von QuickTime für Windows!
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
-
Quicktime wird nicht mehr unterstützt. Wegen der Anfälligkeit für Schadsoftware empfiehlt die amerikanische Computergesundheitsbehörde die Deinstallation auf allen Windows Rechnern.
War gerade eine Meldung auf Spiegel Online.
War gerade eine Meldung auf Spiegel Online.
Schöne Grüße
Gert
-
-
Was NX-2 angeht wird Nikon garantiert nichts mehr machen, da muss man für die Diashow halt ein neueres Windows installieren. Aber weshalb brauchen diese kein Quicktime mehr zum Abspielen einer NX-2 Diashow? Und wie sieht es aus mit ViewNX, bzw. dessen Nachfolger, und NX-D?
Aber mal 'ne andere Frage: Nikon DSLR erzeugen doch MOV Videos, andere Kameras vielleicht auch. Dieses MOV ist doch ursprünglich aus Quicktime hervorgegangen, oder irre ich mich da?
Freilich können auch andere Programme MOVs abspielen, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn die Kamerahersteller dann andere Formate wählen würden, MP4 oder was es da sonst noch so alles gibt? Und was hätte das für Konsequenzen?
Aber mal 'ne andere Frage: Nikon DSLR erzeugen doch MOV Videos, andere Kameras vielleicht auch. Dieses MOV ist doch ursprünglich aus Quicktime hervorgegangen, oder irre ich mich da?
Freilich können auch andere Programme MOVs abspielen, aber wäre es nicht sinnvoll, wenn die Kamerahersteller dann andere Formate wählen würden, MP4 oder was es da sonst noch so alles gibt? Und was hätte das für Konsequenzen?
Gruß,
Volker
Volker