Ich habe eine paar Probleme mit meiner D800E und der Fotoübertragung und dem WT-4.
Zunächst muss ich sagen ich hab mir den WT-4 vor längeren gekauft und noch nicht wirklich viel damit gemacht und gespielt.
Bis jetzt habe ich den WT-4 an meiner D700 verwendet mit Nikon Camera Control Pro 2.08, Kamera im Steuerungsmodus zum Foto übertragen verwendet. Das ganze dann im Viewer angesehn. Das hat mir bis jetzt auch gereicht.
Jetzt wollte ich das ganze auch mit meiner D800E die ich mir erst vor kurzen gekauft habe machen. Nur leider findet das Camera Control 2.08 die D800 nicht mit dem USB-Kabel, ok etwas gegoogelt und drauf gekommen ich brauche eine Update. Habe ich gemacht musste nur zuvor noch 3 älter Versionen suchen und finden bis ich jetzt endlich auf Version 2.19 bin. Nur die D800E wird noch immer nicht erkannt. Camera Control meldet noch immer keine Kamera gefunden. Windows erkennt aber die Kamera und startet das komische Kamerafenster zum übertragen usw. Am Kabel oder Treiber kann es auch nicht liegen weil mit Nikon Viewer und Transfer läuft es am Kabel ohne Probleme, nur schaltet sich Transfer immer nach dem Transfer aus obwohl ich das automatische trennen nach der Übertragung deaktiviert habe. Das macht es mir mit bei der D700 im übrigen auch.

Ok dann machst das ganze übers WLAN das USB-Kabel will ich ja sowieso auch nicht. Alos WLAN in der D800E über das Utility eingerichtet den WT-4 angesteckt und ein Verbindungsfehler nach dem anderen. Es sind aber die selben Einstellungen wie an meiner D700, denn ich habe die Einstellungen sogar von dort Kopiert und Übertragen, das ich jeglichen Tippfehler ausschließen kann. Ich arbeite nur mit ah-hoc Netzwerk weil mit der Infrastruktur habe ich es mit der D700 auch nicht hin bekommen. Ich habe in meiner Verzweiflung jetzt schon ein offenes Netz gemacht und auch da kommt immer wieder ein Verbindungsfehler, und wenn es einmal klappt aber nur im Modus Übertragung, dann wird die Verbindung sofort wieder getrennt wenn ich in das Wirless-LAN Menü gehe.
Außerdem macht mir dieser Hinwei auf der Nikon HP auch etwas Kopfschmerzen
Das ganze klingt für mich ganz schön blöd um nicht zu sagen vertrottelt weil ich kann ja dann nur ein offenes Netzwerk haben. Aber Ok ich habe das ausprobiert, man möchte es nicht glauben die Kamera verbindet sich zwar mit dem ad-hoc Netzwerk aber trennt sofort wieder die Verbindung wenn ich wieder ins WLAN Menü gehe, diesmal aber auch im Modus Steuerung.Wird die Wireless Transmitter Utility für das Konfigurieren der Verbindungseinstellungen für eine D7100 oder D800/D800E (Firmware-Versionen A 1.10/B 1.10) benutzt, achten Sie darauf, bei der Abfrage der Hardware die Option Kabelgebundenes LAN zu wählen

Hat noch wer eine Idee was ich noch ausprobieren kann. Ich würde auch andere Programme verwenden wenn es leicht geht Kostenlose.
Was ich möchte ist eigentlich recht simpel die Kamera, am besten mit dem WT-4 mit dem PC - Verbinden und wenn ich auf den Auslöser drücke sollte das Foto direkt an den PC gehen und dort einigermaßen Bildschirmfüllend angezeigt werden, wenn ein Filmstreifen noch dabei ist damit ich vor und zurück springen kann wäre es perfekt, ich könnte sogar ohne Histogramm leben.
Hat noch wer Vorschläge denn ich bin echt

Sollte sich wer Fragen wie es mit Firmware aussieht.
D800E A1.10/B1.10 das ist die letzte Version
D700 A1.04/B1.03 das ist die letzte Version
WT-4 1.1 das ist die letzte Version
Nikon Camera Control 2.19 das ist zwar nicht die letzte das ist die 2.22 aber sollte auf jeden Fall die D800E kennen. Die 2.22 habe ich zwar auch probieren wollen, aber aus irgend einen Grund will die Version bei mir nicht Starten, die 2.19 läuft aber ohne Probleme.
Nikon View NX 2.1.2 mit Transfer das ist die Letzte Version dann kam View NX-i
Nikon View NX-i 1.1.0 das ist die letzte Version
Das ganze auf Windows 7 32 Bit. ( Bis der neue PC kommt )
Danke schon mal.