Polar- und Timberwölfe

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
GertK
Braucht keine Motivprogramme

Polar- und Timberwölfe

Beitrag von GertK »

Bevor ich wieder vergesse: ich habe die Genehmigung zur Veröffentlichung.

Wie im 200-500 beschrieben, durfte ich heute den ganzen Tag im Innenraum zweier Wolfsgehege fotografieren. Die wollten wirklich nur spielen. Vor einer, dem Alphaweibchen, hat man mich aber gewarnt: das hätte schon mal ein Objektiv vom Boden aufgenommen und in eine Höhle geschleppt. Wer will, kann suchen gehen (Taschenlampe nicht vergessen) :cool: Mir ist das nicht passiert, war wohl die falsche Marke oder ich kann böse gucken. Die sind übrigens alle nicht handzahm, werden nur nach der Geburt gechipt und dann nie wieder angefaßt. War schön und friedlich, das Spiel zwischen Scheu und Neugier zu erleben. Gut, daß ich nicht lecker bin.
Die Exifs sind in den Bildern, hatte das Nikkor 200-500 und das Tamron 15-30 wechselweise drauf. Die vom 15-30 sind dann keine Crops ;)
Jo, die hellen sind die Polarwölfe und die dunklen die Timberwölfe.

350mm 1/250 f8.0 ISO400
Bild

30mm 1/250 f8,0 ISO800
Bild

250mm 1/250 f8,0 ISO800
Bild
Schöne Grüße
Gert

Beitrag von Klenkes »

Coole Nummer, war das nicht wenigstens ein wenig kribbelig? Dass Du nicht lecker bist merkt man ja erst nach dem Probieren :bgrin:

Das Herbstlaub scheint unten zu sein, die Sonne im Laub des 2. finde ich schick und das 3. auch. 1 und 2 sind mir aber etwas zu eng und 2 könnte ein wenig Schärfe im Gesicht mehr vertragen.
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Aaaargh, diese herrlich flauschigen Ohren!!! :bgrin:
Ich könnte mich nur schwer beherrschen die nicht zu befingern! :bgrin:
Ok ,wahrscheinlich würden die Mädels sich es dann noch einmal überlegen mit dem *nicht lecker!* :bgrin:
Das war ganz bestimmt ein tolles Erlebnis unter den Tieren zu sein! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Toll!!, wenn Männer ohne Nerven dürfen, wie sie wollen :cool:
Gefallen mir alle drei sehr gut.
Ist sicher nicht für jedermann möglich dort hinein zu kommen oder?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Gert, dein Blick reicht aus die Frauen, in dem Fall das Alphaweibchen, zu beeindrucken.
Bestimmt ein tolle Erlebnis.....Hoffe da kommt noch was ;) :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
GertK

Beitrag von GertK »

Nene, das ist nicht schlimm, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, diese Chance zu bekommen. Es gibt halt Menschen, die werden von Menschen akzeptiert und welche, die werden von Tieren akzeptiert. Gehöre seit Kindheit zur zweiten Sorte. In Rumänien, wo ich ca. 1 Jahr gearbeitet habe für IBM waren wir oft in den Karpaten unterwegs. Dort leben freie Wolfsrudel und Bären. Die sind alle sehr scheu und lassen Nähe erst nach längerer Zeit zu, wenn gegenseitiger Respekt und Ruhe zu spüren ist. Aber dann ist es unbeschreiblich.

Die Polarwölfe sollen ein neues Rudel aufbauen. Sie kommen aus den nicht ganz so kalten Regionen, wie die teilweise schwarze Färbung am Rücken zeigt. Die Timberwölfe sind ein altes Rudel. Es wird nicht in das Rudel eingegriffen, was grausam erscheint, wenn ein Tier ausgesondert und totgebissen wird oder einfach krank ist. Aber es würde nie mehr ins Rudel integriert werden. Das Rudel bekommt nur so viel Futter, wie es dringend braucht. Es jagt selbst, weil nur so die richtige Ernährung möglich ist. Zum Beispiel ist es nicht möglich, eine Wurmkur zu verabreichen. Dann hätte einer alles an Medikamenten und die anderen nichts. Ein Wildschwein aber wird mit Borsten und Fell gefressen, die beste Wurmkur überhaupt.

Manche Bilder sind etwas unscharf, weil die Tiere schnell sind und ich mit dem Tamron 15-30 noch zu blöd war. Der Zoomring sitzt ungünstig und dreht "falsch" herum. Dann ist einer plötzlich zu nah dran und nix geht mehr. Habe übrigens absichtlich kein Stativ oder Einbein mitgenommen, die sind alle aus der Hand. Für die D810 eigentlich noch ganz gut. Hätte lieber eine D3s oder die D4 dabei gehabt, aber Torsten sitzt ja auf seiner und gibt sie noch nicht her.

#4 Alpha Wölfin, alt, müde und ruhig
Bild

#5 Wölfin, in der Ruhe liegt die Kraft...
Bild

#6 Männlicher Wolf, ca. 3 Jahre alt
Bild
Schöne Grüße
Gert
GertK

Beitrag von GertK »

pilfi hat geschrieben:Gert, dein Blick reicht aus die Frauen, in dem Fall das Alphaweibchen, zu beeindrucken.
Bestimmt ein tolle Erlebnis.....Hoffe da kommt noch was ;) :super:
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
ja aber ich darf ja nur drei hintereinander ;)

Ne, der Blick isses nicht, aber mit denen hier kann man vernünftig reden oder schweigen. Nach Loriot: ich will einfach nur hier sitzen :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
GertK

Beitrag von GertK »

donholg hat geschrieben:Ist sicher nicht für jedermann möglich dort hinein zu kommen oder?
Würde das Erlebnis so gerne teilen, aber das war eine Ausnahme, weil die Chips überprüft werden sollten. Durfte mit, weil ich jemanden aus der zuständigen tierärztlichen Station kenne, an dem mußte ich aber auch ca. 1 Jahr lang rumbetteln. Es sollen eben so wenig wie möglich Geruchsspuren gelegt werden. Werde da auch nicht mehr reindürfen.
Wenn ich es gesundheitlich schaffe (3 Wochen Wildnis ohne externe Versorgung ist eigentlich nix für alte Männer) würde ich gerne in 2017 mit Reno Sommerhalder zu den Bären nach Kamtchatka. Bis zu drei nimmt er mit ................................. Lust? Dein 600er würde sich freuen endlich mal artgerecht gehalten zu werden :cool: Aus Gewichtsgründen nehme ich dann nur das WW mit :bgrin:
Schöne Grüße
Gert

Beitrag von Thomas S. »

Ganz cool Gert :o mit einem 15-30 nicht schlecht :cool: und dann noch einigermassen ruhig durch den Sucher zu schauen :super:
GertK

Beitrag von GertK »

Soderle,ein neuer Tag:

#7 Mensch, das ist nah genug
Bild

#8 ich hab mal meine großen Brüder mitgebracht...
Bild

#9 ...und ich brauche das nicht
Bild
Schöne Grüße
Gert