Island - einmal rund um die Insel

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Klenkes hat geschrieben:Wie oft muss man eigentlich bei den Straßen mit Reifenpannen rechnen?
ich bin ohne ausgekommen, aber ich habe schon manchmal die Luft angehalten. Ich weiß nicht, ob ich es auf den 18 Seiten irgendwo mal erwähnt hatte - ein amerikanisches Rentnerpärchen, dass wir mehrfach auf der Reise getroffen haben, hatte in den Westfjorden eine Reifenpanne. Einen Radbolzen haben sie nicht selbst gelöst bekommen und mussten Hilfe rufen. Immerhin hatte das Handy Empfang (auch nicht selbstverständlich), aber es hat geschlagene 5 Stunden gedauert, bis Hilfe da war.

Die fahren da aber auch andere Reifen als wir hier... die Marke, die die Isländer da drauf haben, habe ich hier noch nie gesehen. Ich denke, die Reifen sind besser an die Verhältnisse angepasst :idea:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
UweL
Beitrag von UweL »

Ein bekanntes Motiv in Siglufjörður. Die Jungs sitzen vor ein paar netten Cafés und Restaurants direkt am Hafen:

Bild#115

Bei Dalvik:

Bild#116

Auf dem Weg zum Dettifoss kann man einen kleinen Abstecher machen zu diesen Basaltformationen:

Bild#117
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Uwe also wenn ich mir deinen Thread ansehe muss ich sagen das ich das nächste mal auch den Weg auf die Ringstrasse vornehme :D :super:
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Die 116 ist wieder super :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Walti
Beitrag von Walti »

Der linke Knabe in 115 sieht aus wie Helmut Schmidt - nur ohne Fluppe ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
Fotograf58

Beitrag von Fotograf58 »

UweL hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben:Wie oft muss man eigentlich bei den Straßen mit Reifenpannen rechnen?
ich bin ohne ausgekommen, aber ich habe schon manchmal die Luft angehalten. Ich weiß nicht, ob ich es auf den 18 Seiten irgendwo mal erwähnt hatte - ein amerikanisches Rentnerpärchen, dass wir mehrfach auf der Reise getroffen haben, hatte in den Westfjorden eine Reifenpanne. Einen Radbolzen haben sie nicht selbst gelöst bekommen und mussten Hilfe rufen. Immerhin hatte das Handy Empfang (auch nicht selbstverständlich), aber es hat geschlagene 5 Stunden gedauert, bis Hilfe da war.

Die fahren da aber auch andere Reifen als wir hier... die Marke, die die Isländer da drauf haben, habe ich hier noch nie gesehen. Ich denke, die Reifen sind besser an die Verhältnisse angepasst :idea:
Meinst Du solche Reifen wie bei der Island-Tour von Michael Martin im Winter :cool: ? Da hätte ich auch meine Probleme.
UweL
Beitrag von UweL »

Fotograf58 hat geschrieben: Meinst Du solche Reifen wie bei der Island-Tour von Michael Martin im Winter :cool: ?
So 'nen Jeep hatte ich leider nicht zur Verfügung, aber auch die "normalen" Reifen an PKWs scheinen mir an die Straßen angepasst zu sein ;)
Gruß, Uwe

Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

die 116 ist stark. :super:
Gruß
Hans

UweL
Beitrag von UweL »

Wer was über Island im Fernsehen sehen will, sollte jetzt WDR einschalten :idea:

Da kommt auch eine Frau vor, die Brot in der Erde backt. Die hat ein paar Hütten nahe des Goðafoss. In einer der Hütten habe ich übernachtet und dort auch das erste Polarlicht der Reise gesehen :) Ich kann auch bestätigen, dass sie eine sehr gute Köchin ist ;)

Ich habe die Sendung schon gesehen, ist durchaus sehenswert :idea:
Gruß, Uwe

UweL
Beitrag von UweL »

Hier noch mal ein Nachzügler. Island ist ja das Land der Trolle. Hier am Skógafoss habe ich einen gesehen. Jaja. Seht ihr ihn auch?

Bild#118
Gruß, Uwe

Antworten