Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von FM2-User »

Eher zufällig bin ich als Gefolge der besseren Hälfte zwischen den Läden in einem Atelier mit sagenhaften Wildlife-Fotos gelandet. Der Meister selbst kam auch nach 5 Minuten dazu und wir hatten einen recht angenehmen Plausch über mögliche Motive und Treffpunkte hier in der Gegend aber auch in der weiten Welt.
Ohne zu wissen haben wir gemeinsame Bekannte, und hatte ich schon einige seiner BBC-Filme gesehen, umso interessanter waren die Berichte zum MakingOff ...

Hier mal Ian's Seite, lohnt sich:
http://www.ianmccarthy.co.uk/index.html

Nach der Shopping-Tour, die trotz großer kontinentaler Nachfrage auch hier um 17.30 spätestens endet, haben wir uns zum einzigen Touri-Ziel des Tages aufgemacht:
Kathrin musste natürlich zu Catherine's Castle - klar.

Eigentlich nicht weit, aber erst den Berg runter, dann wieder hoch, an einem Memorial vorbei bis man die Reste der Festung erstmals erblickt:

#135 cross over ...
Bild

#136 ... castle under ...
Bild

wobei man auf dem Weg selten alleine ist:

#137 ... squirrel beside
Bild
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Moin, ich mach' mal schnell mit Details weiter, die mir im Laufe des Tages ins Auge sprangen.

#138 shadow parking
Bild

#139 lonely swimmer
Bild

#140 complementary colours
Bild
------------------
Gruss - Torsten

FM2-User

Beitrag von FM2-User »

sooo, Ihr habt's geschafft.

Mit einem letzten Übersichtsbild der Südküste verabschiede ich mich aus Cornwall.

#141 last view ...
Bild

Der Rest des Tages war weiter Einkaufen und Packen angesagt, wobei mir das noch fast schwerer viel, als der Holden
Immerhin musste ich für den Fall der Fälle eines Zwischenstopps in Stonehenge ja doch ganz anders das Gedöns zusamenstellen, als auf der Hinfahrt.:knips:

Auch hatte ich schon den Würfel vorbereitet, als ich das dann online bei der notwendigen Reservierung des Besuchsfensters nochmals überdachte -> wenn hier schon bzw immer noch die Massen strömen, mache ich mir nicht zu viel Stress, denn mit MF als Sensor möchte man ja doch eher weniger Leute mit drauf haben. Und allzu viel wollte ich auch nicht schleppen.

Aber die große Kunst war ohnehin das Beladen des Autos und der Kontrollblick, ob nicht doch ein Deckelchen oder anderes Kleingedöns noch in einer Sofa-Ritze hängen geblieben ist.
In Erinnerung an die schlimme HInfahrt wurde das auch alles möglichst noch am Abend erledigt, damit man früh genug weg kommt.

Somit war's das vom Südwesten der Insel, evtl. bastel ich nochmal ein wenig mit Pano et. al. - das kommt dann auch noch hier an, aber ansonsten gibt's nur noch ein paar alte Steine zusehen, so viel sei verraten.
------------------
Gruss - Torsten

Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Tja Torsten, was soll ich sagen, langweilig war und ist es hier nicht gewesen. :D
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, du hast einen wunderbaren Blick für die Details ...

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

sooo,
die Koffer sind gepackt, der Kombi auch, die traurige Verabschiedung überstanden, der Tank voll, also los.
gut 5 Stunden Fahrt nach Dover liegen vor uns, bis halb neun gibt's dort im Pub was zu futtern, und in Erinnerung der Herfahrt wollten wir keine Zeit verlieren.
Aber zu unserer Überraschung lief diesmal alles blenden, und schon nach gut zwei einhalb Stunden parkten wir am Visitor-Center zu Stonehenge.

Dort zahlt man wieder einen beträchtlichen Obulus und wird mit dem Bus zu den alten Steinen gekarrt.

Dort wimmelt es dann von Leuten, die auf dem Rundgang entweder mit Audio-Guide oder Selfie-Stick umherturnen und sich die Steine ansehen.
Obwhl man nicht nah ran darf (vor zwanzig Jahren war das noch anders) machten die Steine doch mehr Eindruck auf mich, als ich zunächst dachte.

Uhrzeit und Wetter waren für Foto nicht optimal, aber ich hatte ja einen 830nm-IR-Filter für die Knipse sowie Graufilter dabei, in der Hoffnung, neben ungewöhnlichen Stimmungen auch die unvermeidbaren Leute dank Eigenbewegung aus dem Bild zu bekommen.
Dennoch, jetzt am Rechner kommt das meiste in SW am besten.

Ich habe mich aber dann doch entschlossen, hier nur ein paar Bildchens zu zeigen, da es ja eigentlich nicht viel mit Cornwall zu tun hat, das gibt dafür einen :arrow: eigenen Thread.
Für den Reisebericht ist es aber notwendig.

Einmal mit Größenvergleich

#142 oldstone-pano
Bild

dann der Heel-Stone, zum Peilen, am Rande des abgesperrten Areals. Stonehenge selbst geht fast bis zum Horizont.

#143 stone face
Bild

sowie eine Art Selfie, wir wollten uns nicht einreihen in die mitunter respektlosen Aktionen der meist jugendlichen Klassenfahrt-Besucher.
Aber wenn man schon mal da ist ...

#144 facing stones
Bild

So denn.
Am Ende waren wir trotz des eingeschränkten Wirkungskreises fast drei Stunden vor Ort, und dann konnten wir uns doch nicht zurückhalten.

#145 scr
Bild (VÖR vorhanden)

Mit diesem Bild möchten wir uns dann auch erst mal verabschieden, Möwen hinter der Fähre - davon gibt's genug Bilder (auch wenn bei uns ein Bastölpel dabei war).

Die restliche Fahrt war dann fast noch hektisch, weil wir ja Hunger hatten, aber es hat auch weiterhin alles bestens geklappt. Und im Pub bekamen wir sogar noch die zweite Hälfte des CL-Finales mit (hier ist der Anpfiff ja 'ne Stunde früher).
Auch die Überfahrt am nächsten Morgen war ruhig, zum Glück, denn das letzte englische Frühstück des Urlaubs hatte es in sich.
Und ein letzter Tipp: Dünkirchen ist für die Anfahrt aus (der südlichen Hälfte) der Republik echt zu empfehlen.

Nun, Ich hoffe, es war für jeden was dabei.
Ich danke jedenfalls für die rege Kommentierung und die Tipps zur Verbesserung.

... und nach aktueller Planung kann ich nicht ausschließen, im nächsten Jahr wieder dort zu sein, zu viel haben wir einfach nicht geschafft.
Spätestens dann geht's hier weiter, sofern ich nicht doch noch zwischendurch was im LR bastele - zu groß ist der Fundus.

Bis dahin: So long, and thanx for all the fish.

Torsten
------------------
Gruss - Torsten

ISK

Beitrag von ISK »

Danke für diesen unterhaltsamen und kurzweiligen "Reisebericht" mit vielen tollen Details. Ich habe Deine Fotos und Beschreibungen sehr genossen.

Liebe Grüße
Ingo
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Bei knapp 150 Bildern wirst Du mir verzeihen, irgendwann nicht mehr zu pinseln, ich habe aber bis zum Schluss interessiert mit gelesen, weil ich da ja nie mehr hin komme :bgrin:

Es waren viele schöne Bilder dabei, die manchmal meine beharrliche Weigerung ins Wanken brachten!
Hanky
Beitrag von Hanky »

ISK hat geschrieben:Danke für diesen unterhaltsamen und kurzweiligen "Reisebericht" mit vielen tollen Details. Ich habe Deine Fotos und Beschreibungen sehr genossen.
kann ich nur unterstreichen. Danke.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Da möchte ich mich gerne anschließen und mich für die kurzweilige Unterhaltung aus vielen ungewöhnlichen Perspektiven bedanken.
Die Kreativ-Welle Deiner Fotos ist bis über meine Tastatur geschwappt :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich möchte mich hier auch anschliessen danke für den Thread welcher Appetit gemacht hat auch mal da hin zu fahren
Antworten