Am Strand

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von klaus p »

Danke Euch allen!

Was mich selber an den Bildern fasziniert ist die Durchzeichnung der hellen Partien, hier also der Wolken, trotz der doch recht hohen Kontraste. Das kenne ich so weder von meiner D300 noch von der D700.
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das z.b. ist für mich ein Grund, nicht die kleinen Kameras zu nehmen ;)
klaus p

Beitrag von klaus p »

Klenkes hat geschrieben:Das z.b. ist für mich ein Grund, nicht die kleinen Kameras zu nehmen ;)
Da bin ich voll bei Dir.

Thomas hat ja dafür gesorgt, dass keine Entwöhnung eintritt, hier kommt etwas Unterstützung. ;)

21 - Sonnenaufgang dezent
Bild

Hier musste ich einfach das grosse Spektakel auf den Sensor bringen und bin auf 14 mm gegangen. Dass dadurch die Fischerboote einen sportlichen Zuschnitt erfahren haben - sei's drum. ;)

22 - Sonnenaufgang with stretched fisherboats
Bild
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Hanky
Beitrag von Hanky »

Irres Licht
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

beim letzten stören die verzerrten Boote gar nicht, passt einfach dank eder Wolken stimmig ins Bild :super:
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

einfach klasse wie sich die Stimmung immer wieder ändert
stur
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von stur »

eine Farbenpracht und tolles Licht. Beim letzten gefällt mir auch die Wolkenformation. Zieht den Blick in die Mitte des Bildes.
Gruß stur

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson
klaus p

Beitrag von klaus p »

stur hat geschrieben:eine Farbenpracht und tolles Licht. Beim letzten gefällt mir auch die Wolkenformation. Zieht den Blick in die Mitte des Bildes.
Wobei 14 mm einen wesentlichen Anteil daran haben!
Gruss
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
stur hat geschrieben:eine Farbenpracht und tolles Licht. Beim letzten gefällt mir auch die Wolkenformation. Zieht den Blick in die Mitte des Bildes.
Wobei 14 mm einen wesentlichen Anteil daran haben!
Muss mir wohl auch noch ein 14-24 zulegen, wobei wenn ich mir das gefummel mit den LEE oder Lucorit Filtern angesehen habe würde ich es wohl ohne Filter benutzen :((
klaus p

Beitrag von klaus p »

Hast Du nicht ein 16-35 mm Nikon?

Dann würde als Ergänzung u.U. ein Samyang (oder Walimex) 14 mm reichen.
Gruss
Klaus

Antworten