ICELAND

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch hatten auch fotogenes Wetter :bgrin:
DoSued hat geschrieben:1a,

:bgrin: :bgrin: hast du die Bilder wirklich alle selbst erschossen???? :bgrin: :bgrin:

GROSSARTIG :super:
Naja war ja nur eine geführte Tour ;) Fotografieren muss man schon selber kann aber immer bei Raymond um Rat fragen wenn man möchte ;) und es was sicher ein vorteil das er die Location kannte und uns immer mehr oder weniger vom Regen fern hielt das heisst dann halt mal 1-2 std fahren in eine andere Bucht/Ort
jockel123
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von jockel123 »

Thomas S. hat geschrieben:
So dies ist ein kleiner aber auch feiner unbekannter Wasserfall (bzw. ich finde den Namen nicht) gleich 2-3km neben dem Skógafoss. Der Vorteil hier kommen fast keine Touris hin oder nur wenige den ihn kennen.
Nach einer kleinen Internetrecherche dürfte es Kvernufoss sein.

Super Bilder :super: ,
Freue mich schon auf die noch folgenden

Grüsse
Jockel123
UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Die Fotoreisen von Raymond Hoffmann sind mir leider viel zu teuer, das sprengt mein Budget bei weitem (obwohl ich mir denken kann, dass man viele Locations nur mit Leuten wie ihm findet).

Ich klebe jedenfalls an Deinem Thread, denn Ende des Monats geht es für mich auch nach Island :cool:

Wenn ich einen Favoriten nennen sollte, wäre es vielleicht die #11. Aber alle Bilder lassen meine Vorfreude steigen ;)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
klaus p

Beitrag von klaus p »

Im Schweizer Fernsehen lief mal eine Fotoreihe mit Peter Lik (der mit dem teuersten Foto de Welt). Der hat sich bei jeder Tour von einem Park Ranger die lohnenden Objekte und Standorte zeigen lassen. Natürlich musste er selber rausfinden, wann das beste Licht ist. Aber mit der Location hat man schon mal das halbe Bild.

Das ist also keine Schande.

Das Problem von uns Normalos ist ja mehr der Umstand, dass uns garnicht die Zeit bleibt, diese Locations ausfindig zu machen. Es hat leider noch nie ein Park Ranger am Eingang auf mich gewartet, um mir bei der Suche behilflich zu sein. :motz: :eyecrazy:
Gruss
Klaus

Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja das mit den Preisen ist so eine Sache billig sind die Reisen nicht gerade, (Wobei Essen und Getränke dabei waren ausser Alkohol und die Nachtessen war wirklich nicht ganz ohne richtig Lecker) da ich aber Maximal eine Woche Zeit (Ferien) hatte habe ich mich für diese Reise entschieden.

Und wie bereits gesagt er kennt halt schon ziemlich viele Locations und wenn mal Regen oder nicht so super Wetter war fuhr er weiter, wobei ich sagen muss den super Sonnenuntergang hatten wir auch nie und das Wetter war eher durchzogen aber das kann man sich nicht aussuchen und ist auch ok so.

So hier noch ein paar Bilder Dyrhólavegur

Bild

Bild

Bild
stl

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:Und wie bereits gesagt er kennt halt schon ziemlich viele Locations und wenn mal Regen oder nicht so super Wetter war fuhr er weiter, wobei ich sagen muss den super Sonnenuntergang hatten wir auch nie und das Wetter war eher durchzogen aber das kann man sich nicht aussuchen und ist auch ok so.
Das ist jetzt aber schon Jammern auf höchstem Niveau :cry:

Gerade den letzten hat das Wetter doch auch bestimmt nicht geschadet...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
DoSued
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von DoSued »

Weiterhin RICHTIG gute Bilder :super: :super: :super:

Bei Nr.16 lenkt die dicke Wolke leider ein wenig ab, ohne hätte das Bild (für meinen Eindruck) noch mehr Spannung.
Gruss aus Dortmund
Volker

Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.
UweL
Beitrag von UweL »

Hast Du die #15 noch mit ein wenig mehr Futter untenrum? Mein persönliches Empfinden ist, dass das Verhältnis über/unter Horizont ein wenig zu deutlich ist - rein subjektiv und persönliche Vorliebe.

Wieder drei 1a Bilder :cool:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Randberliner
Beitrag von Randberliner »

Toll :super:

Wenn dort stabileres Wetter wäre, wäre ich schon längst dort :arrgw:

Gruß
Eckart
Fuji X-S20 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/
Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

stl hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:Und wie bereits gesagt er kennt halt schon ziemlich viele Locations und wenn mal Regen oder nicht so super Wetter war fuhr er weiter, wobei ich sagen muss den super Sonnenuntergang hatten wir auch nie und das Wetter war eher durchzogen aber das kann man sich nicht aussuchen und ist auch ok so.
Das ist jetzt aber schon Jammern auf höchstem Niveau :cry:

Gerade den letzten hat das Wetter doch auch bestimmt nicht geschadet...
Ja das ist auch erst der zweite Tag ;) aber im grossen und ganzen bin ich ja sehr zufrieden und würde jederzeit wieder gehen
jockel123 hat geschrieben: Nach einer kleinen Internetrecherche dürfte es Kvernufoss sein.

Grüsse
Jockel123
Danke Jockel müsste passen habe ich so in Google Maps nicht gefunden :super:
DoSued hat geschrieben:Weiterhin RICHTIG gute Bilder :super: :super: :super:

Bei Nr.16 lenkt die dicke Wolke leider ein wenig ab, ohne hätte das Bild (für meinen Eindruck) noch mehr Spannung.
Ja die war leider da und stempeln mag ich die nicht ;)
UweL hat geschrieben:Hast Du die #15 noch mit ein wenig mehr Futter untenrum? Mein persönliches Empfinden ist, dass das Verhältnis über/unter Horizont ein wenig zu deutlich ist - rein subjektiv und persönliche Vorliebe.

Wieder drei 1a Bilder :cool:
ich habe mal ein 15a erstellt aber das habe ich wohl versaut mit dem VG

#15a
Bild

#18 eins noch auf die andere richtung
Bild
Antworten